Ich hab keine richtigen Freunde?

8 Antworten

Hey,

vielleicht kannst du mal mit wem anders etwas unternehmen, mit dem du zuvor nicht viel zutun hattest. Ein neuanfang ist nie eine schlechte Idee. Zumindest ich habe in meiner Vergangenheit diese Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Satz sagt einiges über dich aus : "Hier bei uns ist ein Volksfest und ich weiß nicht, mit wem ich da hin soll." Du brauchst jemanden, der die ans Händchen nimmt? Keinen Mumm in den Knochen, oder was? Da geht man alleine hin, weil alle anderen schon da sind! Eigen Initiative entwickeln. Selbst ist der Mann! Ich brauche niemanden, der mir über die Straße hilft.

Dieses Wochenende ist bei uns große Herbstkirmes. Jedoch ohne mich, weil ich immer das Glück habe, nur Leute zu treffen, die ich nicht ab kann! OK, das war früher natürlich alles anders. Da wurden Mädels angebaggert, solange das Geld eben reichte. Aber 5 DM vom Alten waren auch damals, schon ein Witz. Rest kam von Mutter. Und los gings.

Die meisten Kumpel fand man am Autoscooter und natürlich Mädels.

Geh einfach hin und hab Spaß Mann! Die Leute sind schon alle da und warten auf dich!!

Reis dich zusammen und hab Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
habmalnefrageex
Fragesteller

Da sind doch ned die Leute die ich kenne Mann! Ich möchte mit meinem Freundeskreis was unternehmen, nicht mit irgendwelchen Fremden !

Sturmy  10.09.2023, 18:14
@habmalnefrageex

Welche Fremden?? Ich habe geschrieben, das dein Freundeskreis sowieso da ist, auch ohne dich.

"Da sind doch ned die Leute die ich kenne Mann". Warum nicht?? Und warum willst Du dann unbedingt dahin, wo deine Leute nicht da sind??

Dasselbe fühl ich mich auch. Gerade es ist für mich auch schwierig, mit richtigen Leuten zu unternhemen. Meistens sind es die Leuten, die ich verstehe, entweder säufer oder ungleichaltrigen

habmalnefrageex
Fragesteller

Ja genau, bei mir auch.

Hey,

Mir gings ne Zeit lang genauso. Man muss halt am Anfang einer Freundschaft sehr offen sein und Glück haben.

Meine tipps: Am besten du gehst dorthin wo sich Leute mit den selben Interessen wie du aufhalten (vllt fußballplatz, kein Plan was du magst) versuch offen und lustig zu sein :)

Auch wenn die Leute auf den ersten Blick kindisch oder so wirken, versuch ihnen eine Chance zu geben, vllt ergibt sich ja doch was.

Wegen dem Volksfest such dir 5 Leute mit denen du dir vorstellen könntest da hin zu gehen. Mindestens einer wird dann zusagen. Und wenn nicht hat das sicher nichts mit dir zu tun ;) LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Ich weiß zwar nicht welche interessen du hast, aber es ist gut seinen hobbies nachzugehen und über diese neue freunde zu finden. Gute aktivitäten ziehen meist gute Leute an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung