Können man auf Lovoo als online angezeigt werden, obwohl man es gar nicht ist?

2 Antworten

Ich habe Lovoo selbst noch nie benutzt, aber diese App ist schon seit Jahren für Betrug bekannt.

In deinem beschriebenen Fall würde ich aber nicht davon ausgehen, weil es zu leicht zu beweisen wäre.Wenn Lovoo tatsächlich den Status der Nutzer extern beeinflusst, dann würde der Nutzer das früher oder später auch mitbekommen.

Ich gehe eher davon aus, dass die besagte Person ab und zu mal reinschaut, um auf Updates zu prüfen und der Lovoo-Status nicht jede Sekunde aktualisiert wird.Die besagte Person muss also häufiger auf der Plattform unterwegs sein, als sie es zugibt.

Wie lange die Person wirklich online ist, ist schwer einzuschätzen, weil ein kurzer Login bei manchen Seiten auch mal als 10 Minuten dargestellt wird.

Hallo,

ich habe sowas bei Parship erlebt. Dort ist es das gleiche. Das Problem war, das jedes Mal, wenn eine Nachricht kam eine Push Meldung versendet worden ist und somit der Account Online gegangen ist. Du musstest also gar nicht mal dein Handy dabei haben - sobald jemand dein Profil aufruft oder Dir eine Nachricht sendet, warst Du online.