Was bedeutet ''es sei denn'' in diesem Satz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"es sei denn" bedeutet hier wirklich so viel wie "außer".

Vergleiche den Ausdruck auch mit dem französischen Ausdrück "à moins que". Im Englischen würde man "unless" sagen.

http://de.pons.com/übersetzung?q=es+sei+denn&l=defr&in=&lf=de

Dankeschön. ☺

0

Also der Satz ist so gemeint, dass der Inhalt nicht in den Neuigkeiten anderer Personen angezeigt wird, außer du teilst ihn. Denn wenn du ihn teilst können die anderen Personen diese Neuigkeit lesen... Also würde ich in diesem Satz "es sei denn" mit "außer" oder "mit der Ausnahme" übersetzen

Wenn du willst, dass dieser Inhalt in den Neuigkeiten anderer Personen angezeigt wird, dann musst du ihn teilen.

Ansonsten wird er nicht angezeigt.

Soweit zum Verständnis.

Siehe adabei:

"es sei denn" bedeutet hier wirklich so viel wie "außer".