Weniger Kram, dafür aber 2-3 Pflanzen.

...zur Antwort

Immer an das jeweilige Land angepasst.

In Deutschland Pulišić , weil man sich hier schon an die kroatische Aussprache gewöhnt hat.In USA hingegen wird es Pulisic (englisch) ausgesprochen.Er selbst bevorzugt die englische Version.

Deutsche Namen wie Kroos(Kruhs,Cruise,Crows) oder türkische Namen wie Can (Kahn, Kenn) werden auch gerne in verschiedenen Versionen ausgeprochen.Man macht das aber nicht aus mangelnden Respekt, sondern um sich dem Publikum anzupassen.

...zur Antwort

In Hannover haben wird ein sogenanntes Bolzen-System.Die Sitze werden in der Stehtribüne einfach nur hochgeklappt und mit einem Bolzen blockiert.In Dortmund hat man dieses System aber nicht.Dort baut man tatsächlich die Stühle ein und aus.Sind halt nicht die cleversten Leute beim BVB.

...zur Antwort

Halle und Stadion kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.In der Halle sorgt meistens ein DJ für Stimmung, während beim Fußball die Stimmung durch Ultras bestimmt wird.

"Will Griggs is on Fire" hat seit der EM internationale Bekanntheit erreicht und ist ein Lied um Stimmung zu machen.

Beim BVB hat das Lied von Pipi Langstrumpf eine Art Kultstatus erreicht.Es wird aber nur gesungen, wenn die Mannschaft richtig guten Fußball spielt und der Gegner total am Boden zerstört ist.Das kam in letzter Zeit aber nicht mehr so häufig vor.

Für die Hallenhockey-WM in Berlin kommt übrigens ein Film/Doku(?) im Sommer raus.Falls du es noch mal erleben möchtest.

...zur Antwort

Bevor man jemanden verurteilt, sollte man in den Spiegel schauen.

In Deutschland würde man eher "Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen" sagen.

...zur Antwort

Ist es schlimm ein Außenseiter in der Klasse zu sein?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 und in der 10 Klasse einer Realschule.

Ich war schon immer sehr introvertiert und habe ein sehr breites Interessenfeld.

Ich bin schon seit dem Kindergarten ein glücklicher Außenseiter, ich hatte nie wirklich richtige Freunde (wurde immer schamlos ausgenutzt) und ich habe mich immer mit mir selbst beschäftigt. So ging das dann in der Grundschule und auch auf der Realschule.

In meiner jetzigen Klasse fühle ich mich ziemlich unwohl.... Und ich distanziere mich halt sehr. Ich bin einfach gern für mich, bin aber trotzdem freundlich und unterhalte mich auch gerne mal mit dem einen oder anderen, aber in den Pausen brauche ich dann wieder Erholung und Lese.

Ich fühle mich wie gesagt wohl so, aber meine Lehrer meinen das kann mir nicht gut tun und keiner ist gerne alleine und meine Eltern sehen das genauso.

Meine Eltern kennen das ja eigentlich von mir und ich verstehe gar nicht wieso die damit jetzt Plötzlich ein Problem haben. Jedenfalls telefonieren Lehrer und Eltern jetzt fast jeden Monat um über meine "Fortschritte" zu reden. Ich will mich aber nicht intensiver integrieren. Ich finde es reicht, wenn man im Unterricht mit jedem zusammen arbeiten kann und ab und zu Gespräche führt, aber mehr will ich nicht, dass habe ich auch schon deutlich gesagt, aber das interessiert niemanden....

Muss ich mich jetzt integrieren, nur weil andere ein Problem haben? Ich mein ich bin 16 und fast erwachsen, da weiß ich was gut für mich ist und wenn ich Probleme habe, die ich nicht lösen kann, dann hol ich mir schon Hilfe....

Ah ja und ich muss alle 2 Wochen mit einem Schulpsychologen reden.... Dieses System ist doch einfach nur doof

Danke:)

...zur Frage
Ein glücklicher Außenseiter!!!
Ich hatte nie wirklich richtige Freunde (wurde immer schamlos ausgenutzt) und ich habe mich immer mit mir selbst beschäftigt.

Ein glücklicher Außenseiter sieht anders aus.

Nach der Schulzeit trifft man aber mehr Gleichgesinnte als in der Schulzeit.

...zur Antwort

Der 5-Meter Raum unterliegt der Torhüter besonderen Regeln.Sobald er den Ball in der Hand hat, ist er besonders geschützt.Ohne Ball ist er nicht besonders geschützt.

...zur Antwort

USA im Schnitt ca.31.000 Dollar pro Jahr

Deutschland im Schnitt ca.26.000 Euro pro Jahr

Diese Werte beziehen sich auf das sogenannte Meridian-Einkommen in der Bevölkerung.

Ob dann aber mehr oder weniger am Ende des Monats bleibt, kann ich nicht einschätzen.Kommt wohl auch auf die aktuelle Situation an.

https://en.wikipedia.org/wiki/Median_income

...zur Antwort