Zimmer erwachsener aussehen lassen?

8 Antworten

Vielleicht die grüne Farbe an der Wand weiß anmalen und das Zimmer etwas aufräumen.

Und diese Lichtlampe mit dem Gesicht auf dem zweitem Bild oben oder was auch immer das ist, abhängen... XDD

Das Zimmer sieht nicht nach Kinderzimmer aus, sondern nach Sammelsurium -auch die Möbel wirken eher lieblos.
Aufräumen und vor Allem wegräumen - du brauchst keine zwei Dosen voll mit Stiften und der Plastikkasten auf dem Schreibtisch gehört in einen Keller, nicht aber in einen Raum, in dem man sich aufhält -stell ihn notfalls unter den Schreibtisch oder versuch ein Fach im regal frei zu räumen.

Brauchst Du die Landkarte noch (Game?) Wenn ja häng die schön grad hin und hänge das rote Poster ab (weil es kaputt ist, das wirkt in so einem kleinen Raum eher gammlig als cool).

Verteile die Poster grundsätzlich im Raum und falls Du Pflanzen magst, kauf eine, die Dunkelheit einigermassen verträgt.

Die Mondlaterne ist meiner Meinung nach ok - wenn das Zimmer insgesamt erwachsen aussieht, darf gerne etwas Verspieltes rumstehen oder hängen (ev Laterne über das Bett hängen?)

Mein erster Tipp währe etwas aufräumen (und ich glaube die Laterne wurde oft genug erwähnt 😂).
Vielleicht ein paar Pflanzen (wie wärs mit einem Kaktus?)oder ein paar schöne Bilder oder Fotos an die Wand oder einfach aufstellen
Ansonsten sieht es schon gar nicht schlecht aus 😉
Hoffe es hat dir ein wenig geholfen...
Viel Glück noch 😊

Bringe erst mehr Licht in dein Zimmer. Danach kannst du wenn du willst deine Wände in eine andere Farbe streichen, denn das bringt eine andere Perspektive. Zum anderen kannst du deine poster auf eine große Wandfläche mehr verteilen oder einfach so verteilen und vllt kleine Deko die dir gefällt.

Bilder sind schon mal gut ... Grundriss wäre hilfreich.

Das Ganze erscheint mir etwas chaotisch-zusammengewürfelt & eng. Hilfreich wäre ein Hochbett (150cm), unter dem man dann Compiplatz & Schreibtisch einrichten könnte; altenativ ein Halbhochbett, unter dem man Schubschränke (wie die weissen in Bild 2 & 3) einbauen kann ... um ein wenig Struktur ins Ganze zu bekommen/Platz zu schaffen.

Diese halhohen Kiefernsideboards raus und stattdessen an die Wand ein deckenhohes Regal, damit hast du mehr Grundfläche.

Und Lindgrün habe ich noch nie in einem Jungenzimmer gesehen ...