Wie kann ich mein Zimmer mein Zimmer erwachsener machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich findest du bei pinterest genügend Anregungen unter "jugend Jungenzimmer".

Verschiedene allgemeine Tipps und Anregungen bieten die einschlägigen Zeitschriften: https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27753-rtkl-jugendzimmer

Aber auch allgemein

  • schoener wohnen,
  • brigitte oder
  • solebich
  • Suchbegriff: "Teenager Zimmer DIY"

haben tolle Ideen.

Nicht vergessen darf man dabei dass man nicht den Stil kopiert sondern seinen eigenen Stil kreiert/findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Zuerst mal sollte man wissen, wie es jetzt aussieht und welche Möglichkeiten du hast. Wenn es Möbel gibt, die du behalten willst/ musst, sollten sie ins neue Konzept integriert werden.

Ich würde mir eine Liste mit Dingen machen, die reinmüssen und dann online nach Ideen suchen. "Jugendzimmer Junge", "Jugendzimmer (deine Lieblingsfarbe)" usw. könnten als Suchbegriffe funktionieren.

Für mich persönlich ist ein Farbkonzept oder ein Grundthema immer wichtig, das hilft, auch "zusammengestückeltem" Mobiliar einen Rahmen zu geben und Dinge zu verbinden, die nicht optimal aufeinander abgestimmt sind.

Wandfarbe, Vorhänge/ Jalousien, Läufer, Tagesdecke, Bilder/ Poster kosten kein Vermögen, können aber viel für den Gesamteindruck eines Raumes tun.

Wenn du noch Möbel, Lampen, Gardinen o.ä. brauchst, versuch es erst mal über Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es viele preiswerte oder sogar kostenlose Einzelteile.

Alles raus was an batman, lego und schlafanzüge erinnert.

Paar aktuelle bands aufhängen oder ähnliches was dir gefällt.

Denk aber dran das erwachsen nich bedeutet stillos, du darfst immer deinen eigenen stil einbringen.

Erwachsener heißt eig nur kein Kinderbett, nen vernünftiger Schrank und man brauch auch keine Bauklötze mehr zum spielen. oder tausend Kuscheltierzeugs. Also einfach trennen von allem was dir nich mehr wichtig is oder nich mehr passt zb bei Kleidung.

Nein das mit dem bands ist cringe

@Uhalala

wenn ichn poster hinhänge weil ich wen gut finde bist du cringe wenn du deshalb scheiße denkst.

Versuch die farben eher so dunkel zu halten und schlicht .z.B. nur schwarz mit weiß oder nur grau und weiß

schwarz als komplette wandfarbe alter der is ein jugendlicher kein emo gothik xD

Schau, dass du freie Wände und Oberflächen hast. Dazu wenige Möbel. Ein Schrank, ein Stuhl, ein Tisch. Benutze dezente Farben wie Schwarz, weiß, grau, beige.

Schau, dass du dich auf wenige, hochwertige Dinge aus Edelstahl und Holz festlegst.

Poster müssen wenn, dann eingerahmt sein. Der Boden muss frei sein von allem.

wieso muss man poster bitte einrahmen? xD

@ewigsuzu

Damit das Zimmer eleganter aussieht. xDDDDDDDDDD

@Ecaflip

okay mir fällt zwar nich ein wie ich da nen guten rahmen drum kriegen sollte aber key, zu meinen postern würde es eh nich passen, gut momentan hab ich nurn wandbehang, aber ansonsten hät ich animebilder und die ham meist eh schon länge bis zur kante.

@ewigsuzu

Animebilder gehören ja auch nicht in ein Erwachsenenzimmer.

Es gibt Poster auch als Sammelhobby, welches man hervorheben kann. Aber eben nicht, wenn die da einfach mit einer Stecknadel hängen.

@Ecaflip

in mein erwachsenenzimmer gehören die definitv, dir is klar das manche animes fsk 18 haben oder? und ja vernünftig aussehen sollte es schon.