Habt ihr Tipps wie ich mein Zimmer clean und modern einrichten kann?

4 Antworten

Hi, viele weiße Möbel & Wände. Ansonsten vielleicht ne Kommode oder nen Schreibtisch mit ner Glasplatte, kleine Akzente durch Deko (nicht zu viel), ein paar schöne, aber schlichte Bilder von z.B. Desenio, geregelte Ordnung, alles eher übersichtlich halten, einfarbige Bettwäsche oder eine mit einem klaren Muster, schöne Lampen, evtl. kleine Pflanzen. Pass auf, dass dein Zimmer nicht zu „zugestellt“ wirkt. Um das Ganze aufzulockern vielleicht ein Bett aus Metall (kann man auch gut ne Lichterkette dran machen). All sowas findest du gut und günstig bei Ikea.. bsp: Malm.

LG

heyo9876  23.04.2020, 01:38

Ansonsten guck mal bei Pinterest, da findest du bestimmt was schönes und ein paar Inspirationen! :)

Also erstmal würde ich weiße Wände und Möbel empfehlen, da kannst du alle Farben zu kombinieren und es ist modern. Möbel bekommt man super bei Ikea oder manchmal gibt es auch kleine Schätze über eBay Kleinanzeigen.

Außerdem eine hübsche Deckenlampe und fröhliche Bettwäsche wirken auch super.

Wenn du einen Schreibtisch hast sind kleine Accessoires super, wie schicke Stiftehalter.

Das würde mir spontan einfallen, wenn du noch mehr Ideen möchtest, kannst du mich ja vielleicht noch fragen.

viel Spaß beim einrichten:)

Na ja, das günstigste Variante (und mir persönlich das schönste) wäre Minimalism. Einfach so wenig Sachen zu haben wie es geht. Nur die Sachen die dir irgendwie nützen und davon nur das nötigste, und die Sachen die du super schön findest. Zum Beispiel: da hast du viel Kram den du gar nicht brauchst und schon lange gar nicht benutzt hast und das liegt einfach da rum. Das kannst du weg machen, spenden, entsorgen, schenken, verkaufen... Auf die andere Seite hast du da ein Bild, Buch, Spielzeug, irgendwas, egal was,... das brauchst du nicht und das hast du auch schon lange gar nicht benutzt, aber das findest du super schön, das bedeutet irgendwas spezielles für dich etc. das darfst du dann behalten.

Paar Pflanzen, vielleich eine moderne Sessel in Ecke und kleine Tisch, von Farben wurde ich als Hauptfarben Schwarz, Weiß, Grau, weil du damit alles kombinieren kannst. Kleine Details, Dekoration und sowas kannst du in irgendeine andere Farbe kaufen. Das hat viele Vorteile. Scwarz, Weiß und Grau sind so neutrale Farben und damit kannst du wirklich alles kombinieren und wenn du irgendwann deine Lila Dekoration einfach nicht mehr schauen kannst, kannst du es immer verkaufen, verschenken etc. und sich irgendwas in andere Farbe kaufen. Das ist auf jeden Fall günstiger als das ganze Wand, Schrank etc. neu Farben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du ein „cleanes“ Zimmer möchtest, würde ich mir die KonMari Methode anschauen.
Sie lehrt dich so wenig wie nötig Zeug im Zimmer bzw allgemein in der Wohnung/Haus zu haben und Ordnung zu haben.

Einrichtungstipps: keep it simple!! So wenig bis keine Wand Deco.
Eine Schale für dein tägliches Zeug (Kopfhörer, Geldtasche, Taschentücher, Schlüssel, ...) damit du jeden Tag schnell und ordentlich deine Tasche zusammen packen kannst.

Sowie wenig Deko zum Hinstellen. Das Meiste ist leider nur ein großer Staubfänger.