Zimmer einrichten? Bett oder Schlafcouch

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bett 1,40 meter 50%
Bett 1,60 meter 20%
Schlafcouch 20%
Das hier ... 10%
keine Wohnwand 0%
Was ganz anderes ... und was?? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bett ist zum liegen und eine Couch zum sitzen. Dies sind zwei ganz unterschiedliche Anforderungen und daher ist eine Schlafcouch immer ein Kompromiss. Sie ist zum sitzen ausgelegt, kann jedoch auf die Größe einer Schlafgelegenheit vergrößert werden. Da der Untergrund aber für sitzen ausgelegt ist, ist er für schlafen eigentlich viel zu fest. Man wird also nie die Anpassungsfähigkeit und den Schlafkomfort einer guten Matratze haben. Andererseits ist ein Matratze zum sitzen eigentlich zu weich. Was letzendlich für Dich das Wichtigste ist, kannst nur Du entscheiden.

das mußt letztendlich du selber entscheiden. du mußt ja die nächsen jahre mit der einrichtung glücklich werden. ich persönlich halte nichts von schlafcouchs, habe jahrelang darauf geschlafen und ist mir nicht besonders bekommen. sieht aber natürlich viiiiel schöner aus

Bett 1,40 meter

Bei einem Bett kannst du die Matratze wenn sie durchgelegen ist einfach austauschen- bei einer Schlafcouch nicht. Deshalb ganz einfache Wahl :)

Wie soll ich mein Musikzimmer einrichten?

Ich möchte mir eine Art Musikzimmer einrichten, da in meinem Zimmer kein Platz mehr für meine Instrumente ist. In dem Zimmer sollen ein E-Piano, Schreibtisch, Bett/Schlafsofa, Kasten für Schallplatten und ein großer Kasten Platz haben, da es auch als Abstellraum/Gästezimmer dient, Platz haben. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Möbel aufteilen soll. Vielen Dank!

...zur Frage

ich find mein zimmer hässlich...habt ihr ideen?

ich mag mein zimmer gar nicht.bald wird es wahrscheinlich gelb gestrichen,und ich möchte ein ganz großes bett haben,aber ich weiß nicht wo ich das hinstellen sollte...habt ihr ideen,wie ich mein zimmer schöner machen kann,mit wandaufklebern und so was?und vielleicht auch ein paar möbel,nur so als idee.ich mag ikea ;) und mein zimmer hat ganz viele ecken,und zwei schrägen...

...zur Frage

Wo kann ich so ein Bett finden?

Alsooooo...

Ich will mein Zimmer neu einrichten, und mir zu Weihnachten ein Bett wünschen. :) Da mein Zimmer aber ziemlich klein ist, soll mein Bett von der Decke herunterhängen, sodass ich darunter stehen kann. Als Bett hätte ich gerne ein Ruderboot aus Holz, finde aber ständig nur welche für kleine Kinder.

Hat jemand eine Ahnung wo es solche Betten wie auf den Bildern zu kaufen gibt? ;D

Danke im Vorraus <3 : *

...zur Frage

Zimmer sieht langweilig und leer aus

Helloo:) mein zimmer sieht irgendwie so langweilig aus. Habt ihr mir ideen wie ich es ein wenig umgestalten und aufpeppen kann ohne viel Geld? Wandtatoos fallen leider weg da ich keine flache wand habe:( Zimmer beschreibung: ungemütlich kahl leer langweilig zu gross und zu quadratisch Also mein zimmer ist quadratisch und ca.25 quadratmeter... ich habe ein grosses bett jedoch bleibt immernoch viel unbenutzter platz auf dem einfach nichts steht. Meine Möbel sind alle am Rand und in die mitte ist quasi leer. Ich habe 2 rote streifen an meine Wand gestrichen da meine dekorationen die meisten rot sind. ich möchte ein kleineres zimmer:( Hoffe auf gute ideen von euch und danke:))

...zur Frage

Zimmer einrichten... Bin zu unkreativ :(

Ich wollte mir bald mein Zimmer neu einrichten, aber ich möchte das so haben, dass wenn man reinkommt, direkt das Zimmer cool findet ^^ Ich habe schonmal etwas so in der Richtung geplant, aber ich bin nicht wirklich zufrieden (Farben werden noch geändert)...

Es sollte auf jedenfall ein Kleiderschrank; ein Sofa mit kleinem Vorsprung an einer Seite; ein großer Eckschreibtisch (mit irgendetwas drüber, aber keine Ahnung was, etwas in Richtung Regal), auf welchem mein PC stehen soll (3 Monitore), der PC mit Tower sollte irgendwie hervorgehoben sein; und mein Bett natürlich.

PC und Fernseher sollten mit LEDs hinterlegt werden. Am besten etwas nerdiges dabei :) . Ich habe mich schon endlos lange im Internet umgeguckt, da waren ganz coole Sachen bei, aber nichts davon hat mich wirklich umgehauen...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :P

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett "MALM" von IKEA?

Kann man das kaufen oder ist das Schrott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?