Können Männer Kinder kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Strubbeli  04.04.2023, 19:11

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du schwanger werden oder Vater?

dermarkus321
Fragesteller

Schwanger werden.

Phorz  04.04.2023, 19:22

Geht es um rein biologische Männer?

dermarkus321
Fragesteller

Der Oberbegriff „Mann“ wird von allen beansprucht, nicht nur von den „Biologischen“

Senbu  04.04.2023, 22:23

Wieso denken Sie der simple Begriff für Personen männlichen Geschlechts wäre ein Oberbegriff für alle Menschen? Will da jemand wieder das Patriarchat hoch halten?

dermarkus321
Fragesteller

Patriachat. Au.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das ist unmöglich. Da fehlen die körperlichen Vorraussetzungen. Das wussten schon Monty Python:

https://m.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

Und laut Pschyrembel wird dazu folgendes Organ benötigt:

https://www.pschyrembel.de/Uterus/K0NET

Silicium58  04.04.2023, 23:21

Hab jetzt so oft Ausschnitte aus dem Film gesehen, dass ich ihn mir angeguckt habe.

Wirklich genial und kaum zu glauben, dass der Streifen bereits über vierzig Jahre alt ist. Auf mich wirkt er in fast jeder Pointe aktuell.

Nein

war Bio immer freitags, wenn Demo war

Nein

Auf natürliche Weise nicht.

Mit medizinischen Tricks etc. vielleicht, aber auch hier habe ich meine großen Zweifel. Zum "Mutter werden" gehört mehr als nur das funktionale Versorgen eines heranwachsenden Kindes im Mutterleib. Und da sehe ich halt, dass sich Männer von Frauen doch erheblich (!) unterscheiden.

Wenn sie biologisch und körperlich eine Frau sind, schon. Ansonsten wird es eher schwierig 😄.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere sind mein Leben, alles Andere sind nur Details. 🐱
IchPfusche  04.04.2023, 19:13

Eine Frau hat aber in einer Männerbeurteilung nichts verloren

Senbu  04.04.2023, 19:32

Das wäre ein Widerspruch, da ein Mann ungleich Frau ist, also ungleich weiblichen Geschlechts, also nicht fähig befruchtet zu werden und es auszutragen.

Starli296  04.04.2023, 21:00
@Senbu

Schon mal was von Transgendern gehört? Diese können offiziell als Mann gelten, aber weibliche Geschlechtsorgane haben, demnach, unter Umständen, auch Kinder kriegen.

LG 😊

Senbu  04.04.2023, 21:09
@Starli296

Wie können jene offiziell als Personen männlichen Geschlechts gelten, wenn diese erwiesenermaßen das weibliche Geschlecht haben und nicht das männliche? Entsprechend sind diese keine erwachsenen Personen männlichen Geschlechts und somit keine Männer.

Vermutlich verwechseln Sie da etwas.

Starli296  04.04.2023, 21:10
@Senbu

Das muss ich jetzt gottseidank nicht mit dir hier diskutieren. Wenn du den Sinn der Transidentität nicht verstehst, google es.

LG

Senbu  04.04.2023, 21:42
@Starli296

Sie können gerne eine Diskussion anfangen, wenn Sie Argumente finden, die auf soliden Fundament und nicht auf Glauben aufbauen.

Ich habe verstanden was diese Bezeichnung bezeichnet und das jene Personen Psychisch Probleme haben. Sie haben aber anscheinend nicht verstanden das glauben/fühlen ungleich sein ist. Ich kann mich als Eurofighter fühlen, trotzdem werde ich sterben, wenn ich Kerosin Literweise in mich Pumpe und fliegen werde ich so oder so nicht können egal wie stark ich daran glaube. Es ist die psychische Verfassung, die das Gender betrifft, nicht die physische. Ein Mediziner wird bei Untersuchungen bei einer Transfrau einen gesunden(gesunden im Falle von vor der Angleichung) Mann bestimmen, auch wenn sich jener nicht so fühlt.

Starli296  05.04.2023, 09:15
@Senbu

Wenn diese Personen dann in weiterer Folge sich offiziell als das andere Geschlecht im Ausweis eintragen lässt, gilt das. Egal, was du da für Argumente hast. Des Weiteren kann ich wohl zwischen "glauben" und "sein" unterscheiden, denn zum "Glauben" ist die Kirche da.

Senbu  05.04.2023, 10:19
@Starli296

Im Ausweis steht das nicht. Oder wurde das im Jahr 2022/23 geändert? Im Personenstandsregister kann was geändert werden, das ist aber ungleich dem Geschlecht und nur ein Eintrag der gleich bezeichnet wird, es aber nicht ist.

Der Staat kann Tatsachen nicht verändern, egal was passiert.

Nicht nur die Kirche, da gehört der Islam, das Judentum, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, Nazis, Linksextreme, lgbtq...z Fanatiker und Co. auch hinzu. Das eine Transfrau eine Frau ist, ist der Glaube jener, was das sein betrifft ist es klar. Jene Person ist männlichen Geschlechts und somit weit davon entfernt weiblichen Geschlechts zu sein.

Das Sie denken die Kirche sei für Glauben zuständig oder ser Eintrag im Register sei gleich Geschlecht, dann sind Sie naive. Ersteres galt noch nie, den es gibt um vielfach ältere Glaubensrichtungen als das Christentum. Der Eintrag im Register war noch nie gleich Geschlecht, da dessen Bestimmungsmethode zu unpräzise ist. Spätestens seitdem man es wegen psychischen Problemen ändern kann ist es eh was anderes geworden, da das Geschlecht nicht änderbar ist bei hochentwickelten Lebewesen wie dem Menschen. Das einzige was offiziell geändert werden kann ist der Eintrag im Register, mehr ist das aber auch nicht und schon garnicht das Geschlecht.

Nein

Es muss in jedem Fall irgendwie eine Eizelle befruchtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältester dreier Geschwister