Können Kanninchen mit 10 Wochen Trächtig werden?
Habe 2 Kaninchen der Rammler wird am 3 mai Kastriert beide ca 10 Wochen alt Kann die Dame Trächtig werden? Der Rammler will sie rammeln sie Rennt ständig weg aber Streiten tun sie nicht also er greift sie nicht an sie greift ihn nicht an.
Sie rennt nur weg
3 Antworten
Ja, deine Kaninchendame könnte theoretisch trächtig werden, da Rammler schon ab etwa 8 bis 10 Wochen geschlechtsreif werden. Es ist gut, dass du ihn bald kastrieren lässt, aber bis dahin besteht weiterhin die Möglichkeit, dass er sie deckt.
Dass sie wegrennt, kann ein Zeichen dafür sein, dass sie noch nicht bereit ist oder sein Verhalten unangenehm findet. Es ist wichtig, sie gut zu beobachten, um sicherzustellen, dass es nicht zu Stress oder Verletzungen kommt.
Falls du eine ungewollte Trächtigkeit vermeiden möchtest, wäre es sicherer, die beiden vorerst getrennt zu halten, bis der Rammler nach der Kastration keine Fruchtbarkeit mehr hat—das kann bis zu vier Wochen dauern.
Sind dir noch andere Verhaltensänderungen aufgefallen?
Garkeine Verhaltensänderungen die streiten sich 0 also er will sie rammeln sie rennt nur weg weder beißen sie sich gegenseitig noch sonst was er versucht es 4 5 mal und dan lässt er es sein . Hab ansgt das sie trächtig werden könnte.
Kommt drauf an. Komplett auszuschließen ist das nicht.
Bis 3 mai kann ich sie leider nicht Trennen und Früher kastrieren ging nicht da der Tierarzt meinte die Geschlechtsteile seine noch zu klein um einen eingriff zu machen aber habe da meinungen gehört wie ab 12 woche kann sie erst schwanger werden und das wenn man pech hatt.
Zur Sicherheit würde ich sie bis zum Termin trennen.