Ab wann fangen ist es soweit das der Rammler bei einer Häsin anfängt zu rammeln?

4 Antworten

Die Hoden sind bereits da, kann aber sein, dass sie erst noch aus dem Bauchraum absteigen. Zudem können sie die Hoden beim Hochnehmen einziehen

Solange der Kleine noch unter 11 Wochen alt ist, kannst du frühkastrieren. Also quasi jetzt. Dann musst du keine Frist abwarten, da überhaupt keine Hormone gebildet werden. So kann er bei seiner Gefährtin bleiben.

Gegenseitiges besteigen ist normal, die fangen früh mit üben und Spielerischen Rangkämpgen an.

Und nur zur Info, das sind noch Babys, die eigentlich bei Mama sein müssten

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Man kann ihn frühkastrieren lassen, Hoden hat er von Geburt an. Die wachsen nicht erst irgendwann plötzlich.

Und man sollte den Rammler von der Häsin trennen, bis 6 Wochen nachdem er kastriert wurde damit keine ungewollten Babys kommen.

Warum hast du überhaupt 9 Wochen alte Kaninchen? Die gehören in dem Alter noch zur Mutter.

Celina2305
Fragesteller

Wir haben die Kaninchen letzte Woche bei der Züchterin abgeholt

princesskenny  23.01.2023, 14:59
@Celina2305

Das war ganz sicher keine Züchterin. 9 Wochen alte Kaninchen gehören zur Mutter und keine seriöse Züchterin gibt ihre Kaninchen so früh ab!

Dann solltest du die Tiere trennen , Häsinnen alleine und Rammeler alleine. Es sei denn du meinst die Mutter das der Bock darauf geht . Aber da solltest du aufpassen Häsinnen sollten nur zweimal im Jahr Babys bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab circa der 12. Woche sind Kaninchen geschlechtsreif.

Bis dahin solltest du deinen Rammler unbedingt kastriert haben - dann kann er auch direkt wieder zur Gruppe zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung