Können in einer Beziehung die Gefühle irgendwann auf dem Nullpunkt ankommen?
Umfrage und...anonym wie immer😀
21 Stimmen
11 Antworten
Nein, es bleibt immer etwas übrig. Der Mensch als Persönlichkeit ist eine Geschichte und kein Moment. Deine Vergangenheit hat dich hierher geführt - die Vergangenheit welche ein Teil von dir ist und bleibt.
Ja, leider gibt es das. Man entwickelt sich weiter und manchmal passt es dann einfach nicht mehr. So traurig es auch ist. Und natürlich lassen die Gefühle auch nach bis sie ganz schwinden.
Es gibt aber auch Beziehungen, wo die Liebesgefühle in Hass oder Abneigung umschlagen.
Dagegen sage ich auch nichts. Aber es kann dadurch auch passieren, dass sich nur einer von beiden weiterentwickelt und es dann einfach nicht mehr passt.
Ja klar, so ist das Leben eben. Man verliebt sich kommt zusammen dann liebt man sich irgendwann alles super dann kommen die ersten macken die man noch hinkommt, irgendwann sieht man nur noch negatives.
Es gibt aber auch sehr viel Paare bei denen ein oder beide Partner sehr sehr viel schlucken und all das negative so hinnehmen
Wenn wirklich keinerlei Gefühle mehr da sein, dann ist eine Trennung/Scheidung besser. Was ich pers. am schlimmsten finde ist, wenn 2 Personen aus Mitleid zusammen bleiben. Partner ist krank (Psychisch, oder Physisch), oder hat Angst alleine zu sein. Bei einer Trennung bleiben ja trotzdem die pos. Erinnerungen. Nur etwas zusammenzuhalten was unglücklich macht muss grausam sein.
Stimmt, ich finde auch das es keine unglücklichen Beziehungen geben sollte. Sich ständig unglücklich zu fühlen zerstört bestimmt irgendwann mal den Lebenswillen
Ja, es kann vorkommen dass man sich auseinanderlebt und kaum oder keinerlei Gefühle für den anderen mehr hat.
Ist doch gut, sich weiter zu entwickeln.