Sind Google Docs Umfragen Anonym?

1 Antwort

Ich finde es mutig "Google" und "anonym" zusammen in einem Satz zu verwenden.

Du kannst solche Umfragen per Link verschicken, dadurch sind die aber nicht anonym.
Soweit ich weiß, kann man sie auch auf "privat" stellen, sodass nur Personen, die direkt eingeladen wurden, daran teilnehmen dürfen.
Wenn dies für dich Anonymität entspricht, dann lautet die Antwort ja.

Brawlerdrago895
Fragesteller

Also wenn man eine Umfrage macht und die mehreren Leuten als Link schickt dann sieht man nicht wenn man sich anguckt was die Leute ausgefüllt haben von wem das kommt?

TheHunter147  05.01.2021, 10:26
@Brawlerdrago895

Das muss man beim Erstellen der Umfrage am Anfang explizit angeben, ansonsten wird das Ergebnis anonym angezeigt.