Können Fernbeziehungen funktionieren / eure Erfahrungen?

7 Antworten

Ja, die können funktionieren, dazu gehört Vertrauen.

Ich habe drei Jahre eine Fernbeziehung über fast 3000 Kilometer geführt.

Damals gab es noch kein Internet wie heute und nur wenige hatten einer Computer oder konnten sich den leisten und auch wenige hatten ein Handy (das nur Telefonieren und SMS konnte)

Wir haben jeden Tag telefoniert und Briefe geschrieben und uns vier mal im Jahr gesehen.

Heute nach 27 Jahren sind wir immer noch zusammen.

PetaJensen
Fragesteller

whaaaat ? Sie haben meinen vollsten Respekt ! das gibt es nicht oft - sehr selten sowas ! Hut ab !!!

Es kann funktionieren mit guter Kommunikation und vertrauen und wenn beide es wollen. Außerdem sollte ein Ende der Distanz in Sicht sein, also dass in 1-2 Jahren oderso der eine in die Nähe des anderen ziehen kann. Mein Freund und ich waren über 9 Monate am Anfang der Beziehung etwas über 300 km entfernt und das hat geklappt.

Es kann funktionieren. Wie jede Beziehung muss halt Arbeit reingesteckt werden. Meine eine Fernbeziehung ging nur zwei Jahre und es lief schon fast ein Jahr echt schlecht bis ich es wirklich beendet habe, weil die Kommunikation völlig gefehlt hat bzw. einfach einseitig war.

Wenn beide es wollen und die mentale Stärke haben es durchzuhalten und nicht ständig einer im Kopf hat es so schnell es geht ändern zu müssen , dass man zusammenzieht.

2h geht echt - da hab ich schon ganz anderes erlebt; hat dann auch nicht lange gehalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
PetaJensen
Fragesteller

ja aber 2h sind schon auch zu viel für jede woche zum sehen finde ich eher alle 2-3 wochen

antiaes  08.04.2023, 22:22
@PetaJensen

2h geht im Notfall sogar mal zwischendrin. Denke darauf kommt's an...

PetaJensen
Fragesteller
@antiaes

wie meinst zwischendrin ? unter der woche ? :D