Funktionieren Fernbeziehungen?!

9 Antworten

Ist nichts gegen einzuwenden, sich mal real zu treffen und sich so dann auch noch besser kennenzulernen.Erst DANN erkennt man, ob man wirklich zueinander passt. Leider sind Fernbeziehungen oft Beziehungskiller, gerade in der heutigen Zeit, wo die Gefahr recht groß ist, dass sich jemand dann irgendwo anders DAS holt, was er von dem eigentlichen Partner aufgrund der Distanz nicht bekommen kann.

Natürlich kann das klappen..auch wenn es bestimmt sehr schwer wird..alleridngs wenn ich euch beide wirklich liebt und für eure beziehung kämpft und zu euch steht dann geht das natürlich ;) wünsche euch viel Glück :)

ich bin der selben Fehrnbezieung bloßdas mein Freund nicht zu mir kommen kann:(.

Aber versucht es und hört nicht auf die Leute die sagen das es nicht klappt. Bei mir klappt es:)

2

ich kann irgendwie nicht machen das das hier als hilfreich makiert wird...

deswegen danke also wir sind jetzt schon 4,5 Monate zusammen aber wie alt bist du denn?

0

Fernbeziehung ja oder nein, was würdet ihr tun?

Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr jemanden im Urlaub kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut, schreiben seitdem eigentlich ununterbrochen, haben uns gegenseitig auch schon besucht (er wohnt in Deutschland ich in Österreich) und bald fahren wir auch gemeinsam auf Urlaub. Nun habe ich das Problem, dass wir noch nicht darüber gesprochen haben was wir eigentlich sind. Ich bin mir immernoch sehr unschlüssig ob ich eine Fernbeziehung führen möchte (Vertrauen, nur selten sehen,...), aber könnte mir mit ihm eine Beziehung eigentlich sehr gut vorstellen. Hat wer Erfahrung mit Fernbeziehungen und könnte mir helfen ob wir es mal versuchen sollen?

...zur Frage

Findet ihr Fernbeziehungen können klappen?

Hallo :) Und zwar habe ich vor paar Monaten jemanden kennen gelernt,der aber in Uruguay wohnt und ich wohne im Umkreis von Berlin. Ich habe für ihn sehr starke Gefühle entwickelt da wir jeden Tag täglich über 5-6 Stunden Skypen und auch bei WhatsApp schreiben. Viele sagen mir immer es würde niemals klappen weil zwischen uns ein ganzes Meer liegt und wollte daher mal eure Meinung dazu wissen.Findet ihr es spielt eine Rolle ob ein ganzer Ozean zwischen uns liegt und es klappen könnte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Fernbeziehung eingehen oder nicht?

Hallo an alle :) ,

Ich stelle diese Frage nicht für mich, sondern für meine beste Freundin, der es zurzeit sehr schlecht geht. Sie ist 15 Jahre alt und hat seit über einem Jahr einen festen Freund (16 Jahre alt), allerdings hat sie auch sehr strenge Eltern und kann sich nur heimlich oder sehr selten mit ihm treffen, jedoch sehen sie sich jeden Tag in der Schule. Allerdings möchten ihre Eltern umziehen, und zwar mehr als 1000km weg von hier... Die beiden lieben sich total aber sie weiß nicht ob die Beziehung auf die Distanz weiter funktionieren kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Fernbeziehungen? Denkt ihr dass so etwas längerfristig funktionieren kann? Und wie soll sie es ihm schonend beibringen falls sie denkt dass es nicht klappen könnte? Ich danke euch für eure Antworten schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann so eine Beziehung über die Entfernung klappen?

Hallo,

Ich habe ein nettes Mädchen über das Internet kennengelernt. Sie (17)ist nicht so wie viele andere auf dieser Plattform. Allerdings wohnt sie eine Stunde von mir entfernt. Denkt ihr so eine Beziehung kann klappen wenn man sich nicht so häufig sieht?

Da sie noch kein Auto hat heißt das ja, dass ich jedesmal 2 Stunden Fahrt vor mir habe.

Denkt ihr so eine Beziehung kann funktionieren?

danke schonmal

...zur Frage

Kann die Beziehung klappen?

Die Person in die ich verliebt bin hat mich gefrienzoned. Allerdings würde, da gleicher interessen, die Beziehung perfekt passen.

Kann die Beziehung funktionieren?

...zur Frage

Freund will zum Studieren in anderes Bundesland was tun?

Hi, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und unsere Beziehung läuft wirklich super. Nun will er jedoch fürs Studium nach Bayern gehen (Wir kommen aus NRW, also 800km entfernt). Er hatte sonst nirgendwo einen Platz, bekommen und dieses Fach ist sein Wunsch. Wir würden uns dann nur noch 1 mal im Monat ungefähr sehen. Ich weiß dass ich das nicht kann, aber er scheint nur die „positiven“ Seiten zu sehen... Habe auch schon an Trennung gedacht , weil das für mich echt nicht in Frage kommt wenn wir uns so selten sehen. Aber dafür liebe ich ihn einfach zu sehr. Ich möchte ihn aber auch nicht seine Zukunft verbauen, da würd ich mich auch schlecht fühlen.. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Würde mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?