Verliebt in einen Typen der in der Dominikanischen Republik wohnt kann das funktioniern?

7 Antworten

Innerhalb eines Landes können Fernbeziehungen bestimmt funktionieren, da man sich ja trotzdem oft treffen kann. Hamburg - Berlin zum Beispiel.

Über große Entfernungen ist es sicher schwerer, aber ich kenne eine Frau die Hotelchefin auf Lanzarote ist und deren Mann in Deutschland wohnt.

Das klingt jetzt Hart aber es gibt Milliarden Menschen in die du dich verlieben kannst.  Warum sich so ein Problem aushalsen ?

Eine Fernbeziehung auf diese Distanz kann natürlich nicht klappen. Mach daraus eine normale Freundschaft, das klappt und ist auch wesentlich klüger.
Möchtest du dein restliches Leben damit verbringen Geld für deine Beziehung zu sparen das du für die Reisen ausgibst ?

Hi,

eine Fernbeziehung kann schon klappen, wenn beide das nötige Vertrauen aufbringen können. Allerdings solltet ihr schon Zukunftspläne haben nach einiger Zeit, damit ihr darauf hinarbeiten könnt, dass ihr eine "normale Beziehung" habt. Denn eine Fernbeziehung kann bei dieser Entfernung wirklich langfristig über Jahre nicht gut gehen - kommt halt darauf an, wie oft ihr euch treffen könnt.

In welchen Abständen seht ihr euch denn?

LG

Alle 2-3 Monate

@Anastasia2331

Wenn ihr euch in Abständen von 2-3 Monaten immer treffen könnt, dann ist dann natürlich ein langer Abstand - aber für die Entfernung doch schon recht gut.

Nur wie gesagt, langfristig solltet ihr als Ziel haben, dass ihr keine Fernbeziehung mehr führen müsst. Das erleichtert einfach ungemein die Beziehung.

LG

Ja, wenn das Geld stimmt kann es klappen.. man Braucht Pass, visum, und Flugkosten  !:S das ist meist viel zu viel.. also kann es klappen aber am Ende muss du bei ihm wohnen oder er bei dir in Deutschland.. einer von euch beiden muss sein Land verlassen für den anderen !

Meiner Meinung nach funktionieren Fernbeziehungen auf Dauer nicht. Allerdings solltest du nicht auf uns, sondern auf dein Bauchgefühl hören.