Können Christen schlechte Menschen sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 88%
nein 12%

15 Antworten

ja

Ist leider sehr oft der Fall. Sehr viele Christen, die überall verbreiten, wie gläubig sie sind, haben sich mir gegenüber schon unmöglich und böse verhalten. Einige denken auch, dass sie durch den wöchentlichen Kirchbesuch am Sonntag von ihren gemeinen Taten befreit werden und gehen nur aus dem Grund dorthin...

ja

Verlass dich drauf.

Wenn wir Jesus als Heiland angenommen haben, sind wir immer noch vor Gott schlecht und können sündigen.

Jedoch werden uns die Sünden nicht mehr angerechnet, denn Jesus hat sie schon getragen (die Bestrafung).

ja

Ja durchaus. Natürlich soll sich ihr Leben durch die Kraft des Heiligen Geistes ändern. Aber das dauert bei manchen länger als bei anderen.

Jemnd hat mal gesagt: 'Christen sind begnadigte Sünder'. Wir sind nicht besser, aber wir habens besser, weil wir vor Gott gerecht sind.

ja

Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Heidenvertreibung, Tötung von Ungläubigen, Verchristanisierung, 30 Jähriger Krieg, Kolonialisierung, Anti-Balaka, Army of God, Aryan Nations, Alice Auma, Ritualmorde, Missbrauchsopfer (allein 330.000 Kinder in Frankreich (dunkelziffer viel höher), schlechte Erziehung durch Fundamentalismus, Heuchelei, Gehirnwäsche und viele Fälle von Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Recherche
ja

Nur die Wahrscheinlichkeit ist etwas niedriger als bei nicht Gläubigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.