Können 15 und 22 in einer Beziehung miteinander sein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

17 Antworten

Ja

Ja das können sie, rechtlich sowohl auch als moralisch.

Persönlich wär mir der Altersunterschied zu groß. Bei 5 Jahren finde es noch gut, wenn man einen "größeren" Altersunterschied hat, aber persönlich orientiere ich mich eher an 3 Jahre. Meine Freundin könnte also 17-23 Jahre alt sein.

Ich möchte mich mit meiner Freundin auf der selben Ebene befinden. Das ist häufig in dem Alter und es ist rechtlich und moralisch, meiner Meinung nach absolut normal und perfekt, mit dem 3 Jahre Altersunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

fragnichtnachko  27.03.2024, 14:52

Mit 15 und 22 ist man alles andere als auf der "selben ebene" und genauso wenig perfekt und normal

Nein

Können ja, sollten nein.

Der Alters- und Reifeunterschied ist zu groß und das sage ich mit vollem Selbstbewusstsein pauschalisierend. Der Mensch, der 22 Jahre alt ist, wohnt zumeist bereits alleine, hat viele wegweisende Entscheidungen getroffen und viel mehr Lebenserfahrung, als der Mensch der 15 Jahre alt ist.

Mit 15 steckt man mitten in der Pubertät, wird zumeist von den Eltern durchs Leben getragen und hat steht noch nicht mitten im Leben.

Das sind einfach zwei unterschiedliche Welten und der Mensch, der 22 Jahre alt ist, sollte bitte so verantwortlich sein und seinen Gefühlen trotzen und wissen, dass eine Beziehung zwischen diesen beiden Personen für beide, aber eher für die 15 jährige Person, schädlich sein wird.

Klar geht das. Kommt auf das Reifelevel der beiden an und vor allem, was die zwei als "Beziehung" ansehen. Auf jeden Fall sollten aber beide (vor allemd er jüngere Part) eine gestandene Persönlichkeit haben, um der erwartbaren gesellschaftlichen Ächtung standzuhalten.

Ja

klar können sie das

aber finde den altersunterschied etwas zu groß

eine 15 jährige geht noch zur schule und trifft sich tagtäglich mit freunden und hat einfach komplett andere interessen, als einer der 22 ist

ein 22 jähriger geht eventuell schon arbeiten oder studiert

Ja

Ja, das geht. Ist aber eher selten.