Knackpo ohne zu breite muskulöse Beine zu bekommen?

6 Antworten

Wie du schon sagst, trainierst du die Beine immer mit aber von Squats weiß ich, dass diese die Po-Muskeln verhältnismäßig deutlich stärker trainieren als die Beinmuskulatur. Dabei solltest du auch drauf achten den Po stark anzuspannen.

Ansonsten: im Stehen jeweils ein Bein grade nach hinten/oben strecken (Oberkörper aufrecht lassen), halten und locker lassen. Geht auch sehr stark auf den Po und verhältnismäßig wenig auf die Beine...

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

Ich denke es hängt auch viel mit den Genen zusammen. Ich habe dieses Problem nicht. Ich trainiere aber meine Beine auch eher weniger (keine Beinpresse usw.), ich mache mich nicht auf dem Rad warm und gehe nicht laufen o.Ä.
Je besser dein Gefühl für deinen Körper ist desto einfacher wird es dir fallen nur bestimmte Muskeln zu trainieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport)

Natürlich kann man den Po isolieren.

666unknown
Fragesteller

nein, so gut wie jede Übung trainiert sowohl Po als auch Oberschenkel, ich frage nur deswegen, da ich oft Mädchen sehe die einen trainierten Po, aber schöne schlanke Schenkel haben, aber dann wieder rum sehe ich auch Girls die einen großen runden Po, aber auch ziemlich dicke bzw. kräftige Beine haben und ich hätte wenn lieber das erste

Kevin240501  07.04.2020, 14:02
@666unknown

Schonmal was von Kickbacks am Seil gehört? Abduktion? Das alles isoliert den po. Du wirst natürlich niemals 100% nur eine Muskelgruppe belasten. Jedoch setzt du bei diesen Übungen den Reiz auf den po, nicht auf den Quadrizeps.
Die anderen Muskeln während einer Isolation Übung dienen als Stabilisator.

Treppen, am besten viele... auffie!!