Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?

2 Antworten

Spulenfiepen klickt eigentlich nicht wobei spulenvipen sich je nach Gehör anders anhören kann manche nehmen es sogar überhaupt nicht wahr

Ein klackendes Geräusch würde ich eher auf den Lüfter schieben ich wüsste jedoch nicht welches Bauteil auf einer Grafikkarte ein klickendes Geräusch verursachen könnte

Evtl. berührt eine Leitung den Lüfter. Gut ist das nicht.

Sperax
Fragesteller

Meinst du die Lüfter in der GPU, welche dieses Geräusch verursachen, da ein Kabel oder eine Leitung dran hängt/berührt?

Wobei dies eher nicht der Fall sein kann, da auch wenn die Lüfter GPU an waren dieses Geräusch bei sehr leichter Belastung nicht auftrat.

Vielen Dank!