Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

2 Antworten

Also wenn meine graka manchmal spulenfiepen hat hört sie sich immer gleich an nur das wenn es ein etwas anspruchsvolleres Spiel ist, manchmal etwas lauter wird. deswegen mach ich immer vsync an damit sie keine Geräusche mehr von sich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lerix969
Fragesteller

Ok, Vsync bringt bei mir nichts auch wenn ich meine fps auf 30 stelle ist es nur minimal besser.

ServusLeute386  18.11.2023, 21:40
@Lerix969

Also wenn es bei mir so wäre wie bei dir würde ich wenn du noch Garantie auf deiner Karte hast dich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen sie zurückschicken und halt ne neue bekommen

ServusLeute386  19.11.2023, 09:52
@Lerix969

Das kann ich nicht sagen bei mir ist es relativ leise (ich sitze direkt neben meinem rechner) und vsync hilft da bei mir. Ohne vsync würde mich das spulenfiepen auf Dauer irgendwie verrückt machen

Es kann vorkommen, das es etwas leiser wird. Hab das bei neuen Karten beobachten können. Die sind nach 2-3 tagen etwas leiser geworden.

schlechter kann es auch werden..klar. Die Spulen werden vergossen! Aber ziemlich schlecht 😅 deswegen haben wir ja Spulenfiepen. Mit den Jahren kann es durchaus intensiver werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung