RX 6700XT Spulenfiepen Erfahrung?

2 Antworten

Naja,

wenn man untervoltet und etwas den Takt etwas erhöht.

Dafür ist der neuste Adrenalin Treiber da.

Und versuche doch auch mal SAM und FS 3.0.

Bild zum Beitrag

Das ist Modell unabhängig.

Hansi

 - (PC, Gaming, Gaming PC)
Sperax
Fragesteller

Leider bringt das meistens nicht viel.
Also das PowerColor -Modell ist das beste Modell, welches nicht so stark von Spulenfiepen betroffen ist? Habe immer gedacht Power Color ist nicht so gut, dagegen Asus, MSI, Sapphire

Kerner  14.11.2023, 07:40
@Sperax

Ich habe halt nur die Hellhound zu bieten.

Mehr kann ich mir nicht leisten.

Es liegt aber nicht am Modell sondern an den Spulen.

Wie die gewickelt und eingelötet werden.

Bei diesen hohen Frequenzen kommt es auf jedes Hundertstel von Millimeter an.

Hansi

Sperax
Fragesteller

Leider ist dieses Modell überteuert. Gäbe es andere Modelle, bei der die Warscheinlichleik von Spulenfiepen gering ist?

Danke!

Sperax
Fragesteller
@Kerner

Jedoch haben die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Qualitätskontrollen, weshalb es dann schon Modellabhängig ist?

Desweiteren wenn es so ist warum haben Sie mir dann dieses Modell empfohlen?

Vielen Dank!

Kerner  14.11.2023, 18:02
@Sperax

Die Platinen werden von einem Unternehmen auf Taiwan

gesampelt, für die verschiedenen Anbieter.

Dann kommen verschiedene Gehäuse rum.

Also ist es wurscht egal.

Hansi

Hab eine RX 6650 XT und ein Spulenfiepen tritt bei mir nur auf wenn die Karte zig viele Bilder rendert, ansonsten ist sie still.

Hab das QICK 308 Modell.

Sperax
Fragesteller

Ok, danke.