Ab wann sollte man die GPU wegen Spulenfiepen austauschen?

1 Antwort

Bei Übertaktung etc kann es eher mal vorkommen. Ansonsten ist das manchmal einfach so. Ist in der Regel auch kein Defekt.

Ich würde die Grafikkarte daher erst tauschen, wenn mir das Fiepen so dermaßen auf die nerven gehen würde, dass ich es nicht mehr aushalten würde.

Sperax
Fragesteller

Danke, das Spulenfiepen tritt z.b bei Fortnite (160fps) oder Minecraft (160fps) auf, welches man ohne Ton schon sehr gut hören kann. Was würdest du unter diesen Bedingungen machen?