Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spulenfiepen an sich ist normal. Wenn es allerdings zu krass ist, würde ich die Karte innerhalb der 2. Wochen Umtauschrecht einfach zurückschicken. Ein Garantie Fall liegt hier aber nicht vor. Ich hatte bei meine 4090 TUF Glück. Die hat keinerlei Spulenfiepen.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 14:11

Also ist es in diesem Ausmaß bei der GPU nicht normal und kann besser werden und du würdest es auch machen?

Maddoc66  16.11.2023, 14:21
@Inkognito-Fragesteller

Ja, es kann auf jeden Fall besser werden. Ist aber auch Herstellerabhängig. Powercolor mit der Hellhound Serie sind z.b. extrem schlimm.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 14:44
@Maddoc66

Sind Sapphire Pulse GPUs gut?

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 15:02
@Maddoc66

Ok, dann werde ich es wahrscheinlich nochmal probieren.