Spulenfiepen bei der RX6700XT Standart?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Tritt bei eig. jeder sehr stark auf 67%
Tritt bei eig. jeder garnicht auf 33%
Tritt bei eig. jeder stark auf 0%
Tritt bei eig. jeder minimal auf 0%

4 Antworten

Tritt bei eig. jeder garnicht auf

Hallo,

Wer hat nicht schon mal dem Erfinder des Spulenfiepens einen Tritt zwischen die Beine gewünscht? Und die Strafe auch gerne selbst übernommen?

Aber, Hand aufs Herz, so einfach ist es leider nicht. Spulenfiepen kann man nicht produzieren. Das verbreitet sich wie ein Virus in der Luft. Und wer den Fieper hat wird ihn wenn er Glück hat mit Heißkleber wieder los oder drch Rückgabe oder Verkauf der betroffenen Komponente.

EIne Geißel unserer Zeit und unberechenbar. Wer weiß schon wie häufig das bei welcher Komponente auftritt? Wo soll man sowas erfahren? Das ist nur Gelaber, weil man ja nirgendwo dabeigewesen ist und auch keine Statistik zu finden.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei den Schaltungen die Heutzutage so übllich sind, ist ein Spulen oder Kondansatorfipen generell nicht ganz auszuschließen, egal bei welchem Gerät oder Komponente.

Beim PC sollte zumindest bei stärkerer Last das Fiepen durch die mechanischen Lüftergeräusche übertönt werden, aber bei geringer Last wo die Lüfter oft abgeschaltet werden kann man das natürlich hören (wenn man ein gutes Gehör hat).

Jede Karte ist anders. Die einen haben es, die anderen bekommen es iwann und manche haben es überhaupt nicht...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ist nicht bei jeder und auch beim gleichen Modell nicht immer. Das Fiepen kommt wohl von Spulen, die nicht immer ganz perfekt sind.