Kiz isteme & söz kesme. Eltern von Freundin kennenlernen ohne Eltern des Bräutigams?

3 Antworten

Salamu Alleykum,

Es ist als Muslim verboten, eine außereheliche Beziehung zu führen, da diese zu Unzucht führen kann. Ich rate dir die Beziehung zu beenden und wenn du Interesse an einer Heirat hast, dass du dir einen Vertrauten mitnimmst, sei es dein Bruder, der Imam, der Vater deines besten Freundes oder ähnliches, dass akzeptieren einige Türkische Eltern auch. Vertraue auf Allah und hab Geduld, denn solch etwas, kann für die Eltern neu sein.

Möge Allah dir deine Situation erleichtern und dich den rechten Weg führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da alleine aufzukreuzen ist seltsam denn das Kiz isteme ist dafür da dass deine Eltern oder sonst wer ein Älterer aus deinem Bekanntenkreis die Eltern um die Hand der Tochter fragt.

Du brauchst aufjedenfall jemanden, rede offen mit ihr da findet sich safe jemand.

Ach ja und ich empfehle euch sobald wie möglich dann auch die islamische Ehe zu vollziehen denn die ist am Wichtigsten.

Konvertiert oder nicht: keine heimlichen Beziehungen führen!

Such Dir jemanden im Alter Deines Vaters, der Muslim ist. Er soll mit Dir zu den Eltern gehen als Stellvertreter Deines Vaters. Vielleicht ein Imam. Das ist respektvoll. Bis dahin: kein Kontakt mehr zu der Frau!