Kiz isteme, wie genau und in welcher Reihenfolge?

2 Antworten

Hey erstmal alles gute!

Und erstens sollstest du wissen das das nicht wirklic mit dem Islam zutun hat, sondern mit den Traditionen und Kultur.

Also erst lernen sich die zwei Personen persönlich kennen, dann lernen die Eltern und die ganze Familie sich kennen, dann kommt Söz (Handgebung), Verlobungsfeier, islamische Trauund, Standesamt, Wohnungssuche+Möbelsuche anschließend die Hochzeitsfeier :-)

Tuwiiek
Fragesteller

Beim Söz ist ja das erste gemeinsame sprechen mit der Familie etc. Kommt dort dann auch schon der Kaffe zum einsatz oder ist das erst bei der verlobung 😂

Du gehst erst mal zu den Eltern der Frau und stellst Dich vor. Dann wirst Du wissen, ob es überhaupt weitergeht.