Einander versprechen geben islam erklärt?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Es gibt aber auch im Islam eine Verlobung. Die gibt den beiden aber keinerlei ehrliche Rechte, die Ehemann und Ehefrau haben.

Die Verlobung ist ein reines Eheversprechen. So ist die Bedeutung von Verlobung. Die sollte auch nicht über einen längeren Zeitraum gehen, sondern nur für die Zeit der tatsächlichen Hochzeitsplanung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eine Verlobung ist im Islam gar nicht verpflichtend. Man könnte theoretisch auch direkt heiraten.

Das, was man heutzutage so sieht, ist eher Kultur und nicht Religion. Im Islam reicht es, wenn du beidseitig ein Ja hast. Dann bist du bereits islamisch verheiratet. Ginge theoretisch auch am Telefon einfach lol Diese fetten Partys und so gehören eigentlich nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet