Womit wird im Islam Armageddon erklärt?

Haroka  05.05.2022, 20:11

Was meinst du denn genau mit dem "Armageddon"?

Aurina
Fragesteller

Na den Weltuntergang.

1 Antwort

Warum?

Der jüngste Tag ist feste Vorherbestimmung und das Versprechen Gottes. Dies um die Menschen von Adam bis zum letzten, sowie alle Tiere und Dämonen in reihen vor sich zu versammeln und ihnen kund zutun, was sie zu zun pflegten, im laufe Ihrer Prüfung auf Erden. Dann wird jeder Seele im vollem Maße, das zukommen, was er voraus geschickt hat und keiner Seele wird dabei Unrecht zugefügt. Das Paradies wird denen zum Erbe gegeben, die sich als würdig erwiesen haben und jene anderen werden sich Gottes Zorn zuziehen und Ihr Lohn wird das Höllenfeuer sein.

Was wird dem voraus gehen?

Hier muss man unterscheiden zwischen dem was dem jüngsten Tag unmittelbar voran geht und den Zeichen, die laut Überlieferung vorher eintreffen werden.

Viele der Zeichen sind bereits eingetroffen. Die wesentlichen Zeichen, die noch ausstehen sind das Erscheinen des Anti-Christen, von Jesus und vom Kalifen. Das die Sonne im Westen aufgehen wird (Polarverschiebung die laut Wissenschaft bevor steht) und eines der letzten Zeichen ist das Erscheinen von Gok und Magok. Mehr Zeichen hier:

https://www.imauftragdesislam.com/zeichen-des-letzten-tages_d32.html

Unmittelbar vor dem jüngsten Tag bis zur Versammlung wird sich dies ereignen:

Der Engel İsrafil bläst ins Horn, was so Ohrenbeteubend sein wird, dass die stillende Mutter ihr Kind vergisst und alles in Panik gerät, außer die, die von Gott beschützt werden

Der Engel İsrafil bläst ein weiteres Mal ins Horn und alles Leben zerfällt. Alles Lebendige, sowie alle Berge und die ganze Erde.

Der Engel İsrafil bläst ein drittes mal ins Horn und alle Lebewesen, die jemals gelebt haben werden von der Erde ausgespuckt.

Die Menschen und alle Lebewesen werden in Reihen versammelt werden. Vor ihnen werden Sie ein Buch aufgeschlagen werden. Sie werden sagen "Was ist mit diesem Buch es lässt nichts aus" und dieses Buch wird Ihnen an diesem Tag als Zeuge reichen. Dieser Tag wird die schwere von 50000 Jahren haben, es werden Wagschalen aufgestellt. Wessen wagschalen leer sein werden, jene werden die Bewohner der Hölle sein und ewig werden sie darin bleiben. Jene dessen Wagschalen voll sein werden, jene kommen ins Paradies auf ewig in Glückseligkeit werden sie dort versorgt.

Und Gott weiß es natürlich am besten.