Waeun ist "söz vermek" so wichtug für meine eltern?

Ben Sellin  30.06.2020, 19:31

Kannst du bitte erklären, was SÖZ heißt?

OkBoomer9000
Fragesteller

Ich weiß es nicht aber übersetzt heißt es "versprechen"....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OkBoomer9000,

da du selber nicht viel über dieses "SÖZ - Versprechen" weißt, würde ich an deiner Stelle, deine Eltern fragen, was das genau heißt.

Was musst du tuen, damit deine Eltern ihr OK geben.

Ben

Du bist 19 und lässt Dir noch was von Deinen Eltern vorschreiben? Warum?

OkBoomer9000
Fragesteller

Ich mach das weil ich meine Eltern nicht verletzten will.... aber die interessiert es anscheinend gar nicht das ich darunter leide

AriZona04  30.06.2020, 19:34
@OkBoomer9000

Wer ist denn dann hier verletzt?

Triff Deine Entscheidungen endlich allein! Wann willst Du damit anfangen?

OkBoomer9000
Fragesteller
@AriZona04

Weißt du, ich möchte meine eltern nicht enttäuschen aber ich möchte aber auch glücklich sein...

Es ist alles so kompliziert

AriZona04  01.07.2020, 21:28
@OkBoomer9000

Du machst es Dir kompliziert! Wenn Deine Vorstellungen von Leben mit denen Deiner Eltern kolliedieren - was hast du dann davon, wenn Du es Deinen Eltern recht machst? 😉 Denk mal darüber nach und trenne Dich zur Not von Deinen Eltern - nicht von Deinem eigenen Leben!!

Söz heißt sowie verlobung im grunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OkBoomer9000
Fragesteller

Aber warum sollte ich mich mit jemandem verloben den ich kennenlernen möchte?

Könnte das eine Art Verlobung sein? Ein Versprechen sie später zu heiraten?

Wenn du das altmodisch findest sag das deinen Eltern. In Deutschland hat jeder Mensch das Recht so zu leben wie er es richtig findet, solange er niemandem schadet. Wenn du aufgeschlossen und offen leben möchtest und nicht nach den Traditionen deiner Eltern, dann ist das dein gutes Recht.

Wenn deine Eltern sich verschließen öffne dich einem Vertrauenslehrer.

Was sollt ihr machen? was ist "söz"? Kann man das essen?

Egal was es ist, du bist 19 Jahre alt und gilst damit als Volljährig, du ganz alleine bist für dich und dein Leben verantwortlich.