Ich möchte heiraten - vater akzeptiert mich nicht?

yusen  21.03.2022, 09:57

wie alt seid ihr beide?

Spidermanx
Fragesteller

Ich 24 sie 20

PaulDelvaux  21.03.2022, 09:58

WARUM akzeptiert er Dich denn nicht? - und WEN hätter er lieber als Schwiegersohn?

Spidermanx
Fragesteller

Keine ahnung wegen Nationalität und oder dass er es nicht möchte kp

12 Antworten

Zieht erstmal zusammen. Lernt einander mal auf Nähe kennen. Zusammen sein und zusammen leben sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Gemeinsam einen Haushalt zu führen und gemeinsam Rechnungen zu zahlen wird euch zeigen, ob das mit euch Bestand hat.

Vorher solltet ihr nicht über eine Heirat nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

An deiner Stelle würde ich erst mal den Hauptschulabschluss fertig machen und dann entweder weiter zur Schule gehen oder eine Lehrstelle suchen.

Wenn du dann Geld verdienst und dir eine Wohnung leisten kannst, dann ist immer noch Zeit zum Heiraten.

Wovon willst du euch beide denn durchbringen, ohne Einkommen?

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mir meine Tochter mit einem mittellosen Hauptschüler ankäme und von Heirat sprechen würde!

Spidermanx
Fragesteller

sehr stark. Aber ich verdiene meine 1.6 - 1.8 k im monat auch ohne einen Hauptschulabschluss. Den mache ich ja sowieso. Also war deine Antworte sehr unnötig, nicht hilfreich und irrelevant.

takkana  21.03.2022, 10:26

wieso sollte er beide durchbringen müssen? selbst ist die frau. sie wird ja wohl selbst eine ausbildung gemacht haben und selbst fähig sein zu arbeiten.

Munga01  21.03.2022, 10:27
@takkana

Er braucht aber eine ausreichend große Wohnung und irgendwann sind sicher auch Kinder geplant.

takkana  21.03.2022, 10:35
@Munga01

für zwei braucht man nicht soviel platz, da reicht eine zwei-raum-wohnung. wenn kinder irgendwann geplant sind, kann man sich darüber dann gedanken machen.

Wo genau ist denn das Problem? Eure Heirat ist einzig und alleine eure Entscheidung. Dabei gibt es von niemandem sonst irgend etwas zu akzeptieren oder gutzuheißen. Wenn das dem Vater deiner zukünftigen Frau nicht passt, dass ist das allein sein Problem.

zieh erstmal mit ihr zusammen und lernt euch kennen. baut euch gemeinsam was auf und in ein paar jahren könnt ihr immer noch von hochzeit reden.

"Müssen" muss man erstmal garnicht.

Weder "müssen" die Eltern ihren Segen geben, noch "müssen" die Eltern die Partnerwahl der Tochter/ des Sohnes gutheißen.

Wenn deine Partnerin volljährig ist, spielt es so oder so keine Rolle was ihre Familie von dir hält. Klar, es wär idealer wenn alle wunderbar miteinander klar kommen und somit der weitere Kontakt im Guten bestehen bleibt.

Aber wo das nicht geht, gehts eben nicht. Und wer möchte denn, nur weils dem werten Herrn Papa nicht passt, eine wunderbar funktionierende Partnerschaft aufgeben?

Wenn sie bei dir in der Gegend beruflich Fuß fassen kann, so das sie nicht komplett finanziell abhängig wird von dir, wärs ideal.

"Vielleicht" gewöhnen sich ihre Eltern an die neue Lebenssituation ihrer Tochter, vielleicht raffen sie irgendwann "Unser kleines Mädchen ist erwachsen und muss aus ihren eignen Entscheidungen und Lebenserfahrungen lernen". Und wenn nicht.... na dann habt ihr euch beide gegenseitig trotzdem.