wie sieht man ob man Jezide ist?
Hallo
ich halte mich mal kurz
habe jemand kennengelernt, er ist Jezide und wie wir alle wissen dürfen jeziden nur ihres Gleichen heiraten... eigentlich.
ich bin halb türkisch und Vater ist ganz kurde. aber kein Jezide sondern ein normaler Kurde ..
ich Frage mich wie man sehen kann ob ma Jezide ist.
geht das nicht wenn mein Vater sagt er ist Jezide wenn ich ihn drum beten würde? gibt es Beweise die die Familie von dem jungen sehen will?
unglaublich schweres thema
liebe Grüße
Bist du Muslima?
nein bin ich nicht . ich gehöre keiner Religion an. ich glaube an Gott ja, aber hin keine Muslima
4 Antworten
Das Aussehen, das ist eine Sache. Die Religion der Jesiden zu verstehen und zu leben eine ganz andere.
Es dürfte Dir nicht viel helfen, wenn jemand bestätigen würde, deine Familie wäre jesidisch. Man würde es zusätzlich daran prüfen, wie stark Du die Religion lebst.
Ich hätte gesagt das du mit dem Jungen darüber redest aber du solltest auf gar keinen Fall versuchen dich und andere zu belügen, sondern für deine Identität einstehen. Und wenn dem Jungen was an dir liegt dann wird sich eine Lösung finden. Aber da ich deine Lage sehr gut nachvollziehen kann, wünsche ich dir, dass du am Ende glücklich wirst.👍
Wenn du Muslima bist, dann darfst du mit dem Jesiden so oder so nicht heiraten, unabhängig davon, dass Jesiden nur unter sich heiraten.
Eine Muslima darf nur mit einem Muslim heiraten.
Daher muss dein Vater nicht lügen und sich als Jesiden ausgeben.
7veren⁷
ich bin keine Muslima.... ich gehöre keiner Religion an.. bin eine normale Person die an Gott glaubt ja, aber keine Muslima Christ usw
Du möchtest also deinen Vater dazu auffordern zu lügen indem er sagt er sei Yezide? Dann müsste deine Mutter aber auch lügen... weil um Yezidin zu sein, müssen beide Elternteile Yeziden sein... weisst du warum?
Wenn ein Yezide oder Yezidin einen anderen Heiratet der nicht Yezide/Yezidin ist, und sogar mit ihr/ihm Kinder macht, ist er aus seiner Religion draußen! Und er / sie kann NIE WIEDER ein Yezide/Yezidin sein... aus diesem Grund wird dich kein Yezide heiraten wenn ihm was an seiner Religion liegt.
Lg