Türke Kurde?

1 Antwort

DNA Tests helfen nichts. Was sagt denn ein DNA-Test bei nem US-Amerikaner? Von 80% Afrika bis 100% Ostasien ist so allgemein, wie ich formuliert habe, alles drin. Aber trotzdem sind die Leute an die ich denke alles US-Amerikaner und keine Bantu, Japaner o.ä.

Es gibt das Selbstbestimmungsrecht der Völker und des Einzelnen. Ein Volk hat (wenn es ein Gebiet bewohnt, in dem es die Mehrheit stellt) das Recht zu entscheiden, ob es selbstständig sein will oder nicht, ein Einzelner hat das Recht zu entscheiden, zu welchem Volk er gehören will.

Wenn „echte” Kurden meinen, dass du kein Kurde bist, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen (oder eben Kurdisch bzw. Zaza/Kırmancki lernen müssen). Aber ansonsten ist das deine Entscheidung. Du kannst dich natürlich nach anderen Leuten richten, aber welche das sind (Großeltern, Eltern, türkische Mehrheitsgesellschaft, …) ist dann auch wieder deine Entscheidung.

Es gibt Diskussionen, ob Aleviten eine eigene Religion sind oder eher eine islamische Richtung, so wie Sunniten, Schiiten, Alawiten etc. Wird manchmal von Sunniten ausgenutzt, um Aleviten zu Sunniten zu „erziehen”, was natürlich abzulehnen ist.