Schwurbruch Beziehung?

4 Antworten

Nein, man darf das nicht gleich so drastisch sehen.

Du hast dir doch sicher auch schon mal selbst gesagt, etwas sicher nicht zu tun und dann kam es irgendwie anders und du hast es trotzdem getan. Musstest dir selbst verzeihen.

Es ist menschlich, manchmal über sich selbst zu stolpern. Ich weiss zwar nicht, um was es bei diesem Schwur ging und wie gravierend dies für euch als Paar ist, was er da gebrochen hat.

Das kannst nur du wissen. Denn es ist ein Unterschied, ob er einfach etwas für sich einfach doch mal probierte oder ob es etwas ist, womit er dich verraten hat, dir persönlich weh getan hat. Wie zum Beispiel fremd zu Küssen oder Kuscheln, weil da deine persönliche Grenze ist, die dich verletzen würde.

Schwor er aber, irgend etwas, das er nicht tun soll, was dich persönlich nicht wirklich betrifft, dann sieht das doch anders aus. Da waren halt dann vielleicht einfach seine Jungs, die ihn dazu herausforderten und er keine Memme sein wollte, es ihn selbst auch reizte und er sich überreden liess.

Deswegen hat er aber noch lange nicht gesagt, du als Partnerin interessierst mich nicht mehr, die kann mir nun mal gestohlen bleiben. Er stolperte nur über etwas.

So wie du dir vielleicht vorgenommen hast, eine Woche keine Süssigkeiten zu essen und dann doch genascht hast. Dabei meintest du es ehrlich als du dir diesen Vorsatz genommen hast.

Also bitte, sei nicht so streng und beziehe nicht alles auf dich. Denn das gehört eben auch zu einer Partnerschaft, dass man ein Auge zudrücken kann und keine Staatsaffäre daraus macht, wenn der Partner halt mal einen Quatsch machte.

Wer schon meint er müsse was auf Beziehung, Familie etc. schwören, der sollte eher selbst seinen reifegrad überdenken.

Ihr solltet jetzt endlich erwachsen klären und wie solche auch miteinander reden.

Wenn es um ein ernsthaftes Thema geht, vermutlich schon.

Ich finde dieses Schwurdingens Quatsch. Redet doch einfach miteinander, wenn es etwas gibt, was euch stört. Ihr könnt doch offen kommunizieren.