Ein Date ist doch keine Zusage für eine Beziehung danach oder?

6 Antworten

Nein, das ist keine Zusage für eine Beziehung. Das siehst du richtig.

Hatte auch mal so nen Typ, wo ich das Treffen nur als Kumpeltreffen deutete, er hingegen ging von einem Date aus. Es ist auch gar nichts der gleichen passiert, dass man von einem Date ausginge.

Nach dem "Date" wollte er seinen Urlaub mir von morgens bis Abends durchplanen, so als wäre man schon in einer Beziehung usw.

Da hab ich ihm gesagt "hey, wir haben uns nur unter Kumpels getroffen und du tust schon so, als wären wir zusammen". Ja da kam raus, dass er meine Freundlichkeit, die ich zu jedem grundsätzlich habe als "sie steht auf mich!" fehlinterpretierte und er sich seine Illusionen von mir schaffte und mich als perfekten Engel in seinen Augen darstellte, was mit mir wirklich absolut nichts zu tun hatte.

Anders ausgedrückt: Er hat ganz schön viel in seinen Idealvorstellungen geträumt und versuchte eine Frau, die ihm optisch gefiel und ganz normal nett zu ihm war, in seine Vorstellungen reinzuquetschen und daraus eine Beziehung zu spinnen.

Du kannst ihm nur die Wahrheit sagen und seine Seifenblase zum Platzen bringen. Andernfalls wird es nur noch schlimmer werden

Nein natürlich nicht, ich zb hab sehr viele Dates und da ist noch keiner auf die Idee gekommen das es in jeden Fall eine Beziehung wird.

Dazu braucht es mindestens 4-5 Dates oder so und dann muss man ja auch sehen ob es überhaupt funkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Dann sag ihm das auch. Es geht dir einfach zu schnell 🤷‍♀️ Kann ja sein, dass du ihn trotzdem weiterhin daten möchtest bzw. Ihn treffen willst aber damit das mit euch überhaupt jemals funktionieren kann musst du ehrlich sein und „Grenzen“ setzten.

MEASR
Fragesteller

Ja das mache ich auf jeden Fall, ich hatte nur ein bisschen Angst, dass das irgendwie mein Fehler war, nicht direkt beim ersten Date, wo ich bemerkt habe, dass der in gleich Richtung Beziehung denkt, was gesagt habe und er jetzt komplett enttäuscht ist dann.

Quatsch, natürlich nicht. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du das klipp und klar kommunizieren !

wahrscheinlich hatte er schon lang keine freundin und möchte unbedingt wieder eine deshalb steigert er sich so rein