Kinder mit den Eltern in den Urlaub fliegen lassen?

7 Antworten

Warum denn nicht. Wenn die Kinder es wollen passt es doch. Das hat nix mir abschieben zu tun die Kinder freuen sich auf etwas Zeit mit Oma und Opa.

Wenn das Verhältnis gut ist und sie es kennen auch mal ohne euch bei Oma und Opa zu sein gibt es doch kein Problem.

Lg

Auf jedenfall, da die Kinder auch mit fliegen möchten, meine Eltern hatten das mit unseren Kindern auch gemacht, bevor die in die Schule gekommen sind, flogen sie mit ihnen nach Italien.. Es hat alles super geklappt und die Kinder hatten eine Menge Spaß! Wenn du deinen Eltern vertraust und ihnen das auch zutraust würde ich es machen, die Kinder werden Jahre noch davon erzählen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würdet ihr die Kinder mitgehen lassen?

Die Kinder wollen es, die Großeltern wollen es, ihr wollt es auch und so habt ihr in den Wochen vor der Geburt nochmal etwas Zeit für euch.

Mir fällt im gesamten Vortrag kein Punkt auf, der dagegen spräche dass die Kinder mit den Großeltern in den Urlaub fahren abgesehen von deiner Angst sie könnten sich 'abgeschoben' fühlen, was nicht geschehen wird, denn sie wollen ja selbst gerne mit den Großeltern mit in den Urlaub.

Ja, wir hatten unsere Enkeli auch regelmäßig mit im Urlaub.

Wichtig, dass die Sorgebrechtigen den Großeltern eine schriftliche Genehmigung mitgeben einerseits, dass diese überhaupt Urlaub mit den Enkeln im Ausland machen dürfen und auch für den Notfall eine medizinsche Verfügung, was die selbst entscheiden dürften usw. Das ganze am Besten zweisprachig, in Deutsch und Englisch, wenn möglich sogar noch in Landessprache.

An Flughäfen wird dies heute normalerweise verlangt. Und Kinderreisepass, auch sehr wichtig.

Maxxam2015
Fragesteller

Die Kinder waren schon schon öfters mit meine Eltern im Urlaub, aber jetzt ist es halt eine besondere Situation

Bertha2701  09.06.2022, 12:22
@Maxxam2015

Ich verstehe dann ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Vielleicht bist Du wirklich im Moment schwangerschaftsbedingt überempfindlich/ sensibel. Lass sie mitfliegen, es ist etwas Erleichterung für Euch, die Kinder freuen sich und werden mit Oma und Opa schon das erste kleine Geschenk für ihr neues Geschwisterchen mit bringen 🙂 Eher könnten sie denken, dass sie was falsch gemacht haben, wenn sie plötzlich ohne einen für sie nachvollziehbaren Grund nicht mit dürften. Und wenn sie wieder da sind dann dürfen sie gleich mal zusammen mit Mama und Papa, dem Baby das Fläschchen geben( wenn nicht gestillt wird) oder beim Windeln helfen ect.

Maxxam2015
Fragesteller
@Bertha2701

Ich hab Angst, dass sie das Baby nicht akzeptieren werden wenn sie nicht von Anfang an dabei sind. Zudem bin ich momentan extrem und versuche die Familie zusammenzuhalten... hab z.B. gestern meinem Mann eine Szene hingelegt weil er nach dem Dienst noch im Fitnessstudio war und nicht direkt nachhause gekommen ist. Normalerweise ist das nie ein Problem gewesen. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass er es mitmacht und mir keine Ansage macht. Ich bin anhänglich, zickig und auch Dickköpfig und keiner traut sich mir etwas zu sagen. Warum auch immer.

Bertha2701  09.06.2022, 16:14
@Maxxam2015
 gestern meinem Mann eine Szene hingelegt weil er nach dem Dienst noch im Fitnessstudio war und nicht direkt nachhause gekommen ist.

Ich sag ja sogenannte Schwangerschaftslaunen, dieses Mal wohl extremer. Ist nun mal leider meist bei jedem Kind anders. 😉 und manchmal nicht nur da, brauch nur daran denken, als ich meine Regel noch hatte, da kann mein Mann sicher ein Lied davon singen , wie launisch ich da meist so 2-3 Tage war, teilweise ein richtiger Stinkstiefel😄. Deine Kinder werden das Baby schon akzeptieren, sofern sich nicht dermaßen verwöhnt wurden, dass sie keinerlei benehmen hätten( davon gehe ich aber nicht aus). Meine haben alle die neuen Geschwister akzeptiert und die Kids meiner einen Tochter ebenfalls. Nutz doch mal die Kindfreie Zeit mit Deinem Mann ( soweit es die Gesundheit zulässt )und geht einfach mal zusammen schön essen. Oder einen Wellnesstag nur für Euch ...

Maxxam2015
Fragesteller
@Bertha2701

Ich hoffe das legt sich nach der Geburt. Er hat es schon wieder abbekommen und ist wortlos mit dem Hund raus. 😅 Komischerweise bekommt nur er es ab... warum auch immer.

Butters123  09.06.2022, 22:32
@Maxxam2015

Kann man sich vielleicht nicht auch mal etwas zusammen reißen ? Sonst geht der Mann irgendwann mal mit dem Hund raus und kommt nie wieder, wenn es ihm zu bunt wird.

Nun wenn ich es richtig verstehe geht es um "nicht abschieben oder eben doch".

Diese Frage stellt sich doch aber gar nicht, du schreibst, die Zwerge würden gern mit, und so ist es doch kein abschieben.

Für mich klingt das nach der idealen Lösung die letzte Zeit vor der Entbindung stressfreier zu gestalten. Wohl dem, der solche Möglichkeiten hat.

LG und Alles Gute bei den anstehenden Dingen

Maxxam2015
Fragesteller

Danke 🙂

Ich möchte immer alles richtig machen und dazu zählt auch später mir nicht anhören zu müssen, dass ich die Kinder abgeschoben habe um es mir zuhause gemütlich zu machen.

Aktuell versuche ich mit den Kindern alles wie immer zu machen. Gestern waren wir mit den Fahrrädern lange unterwegs. Heute Mittag wollen sie Eis essen gehen. Usw.

Schwimmakademie  09.06.2022, 09:04
@Maxxam2015

Das sit auch absolut toll. Entscheidend ist ja, dass sie es wollen. Sowohl die Zwerge als auch die Großeltern. Wenn später mal solche Vorwürfe kommen hast du nur die "Wünsche der Anderen umgesetzt". völlig OK.

Ich meine, ich höre das auch manchmal. Da wird schonmal gefragt "wieso werden meine Sachen nicht mehr gewaschen?" wo ich dann auch sage : "Weil du gesagt hast Dein Zeug soll in Ruher gelassen werden".

In dem Alter in dem meine 2 sind kommen solche widersprüchlichen Aussagen, davor kann man sich nie schützen.

Nee, ganz ehrlich, mach das, passt Alles.