Türkei Urlaub sicher?

4 Antworten

Ich sage es dir mal so: Kein Land ist für Touristen per se gefährlich, weil ein gewisser Präsident an der Macht ist.

Du kannst nach Russland reisen und niemanden interessiert es. Du kannst nach Nordkorea reisen und niemanden interessiert es. Meinst du, Kim Jong-Un hätte die Zeit, sich mit einem ganz normalen Touristen, der sich an die Regeln hält und nur das Land sehen möchte, auseinanderzusetzen? Er hat viel Wichtigeres zu tun.

So verhält es sich auch mit der Türkei oder mit allen anderen Ländern, die von den Medien als "gefährlich aufgrund der Regierungsführung" abgestempelt werden. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Vergangenheit nicht antitürkisch politisch aktiv warst. In dem Falle wird es niemanden von den Behörden interessieren.

LG und schönen Tag

Ich war früher öfter in der Türkei, denn dort gibt es bedeutende, für mich interessante Sehenswürdigkeiten, welche ich mir mit großen Interesse angesehen habe.

Wie sicher bzw unsicher ein Land ist, da halte ich das Auswärtige Amt als wichtige Informationsquelle https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962

Wenn du in der Vergangenheit gegen Erdogan demonstriert hast oder im Internet negatives über ihn geschrieben hast, dann wirst du am Flughafen wegen Terrorverdacht verhaftet. Die Türkei hat einen sehr guten Geheimdienst... Wenn du die Einreise schaffst, dann besteht immer noch das Risiko bei einer Erdbebenkatastrophe ums Leben zu kommen.

Mein Freund und ich fliegen schon seit über 23 Jahren sowohl im Frühling als auch im Herbst für jeweils 3 Wochen in die Türkei und uns hat man noch nie festgenommen.

Auch haben wir noch nie von anderen Reisenden gehört, dass man sie eingesperrt hat.

Mache Dir keine Sorgen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Politik, Urlaub, Türkei)