Kind verletzt Cousin aus versehen und haut danach ab! Was würdet ihr tun?

Michel77171  27.02.2023, 21:16

Wie alt ist der Junge der abgehauen ist...?

Catfish123
Fragesteller

LEA1ooo  01.03.2023, 05:46

Woher hast Du die Informationen? Es klingt teilweise so, als wärst Du dabei gewesen, aber Du schreibst, Du hast es irgendwie mitbekommen.

Catfish123
Fragesteller

Die Story ist frei erfunden

fusselchen70  01.03.2023, 20:26

Ist bei dir noch alles frisch? Warum stellst du hier Fantasiegeschichten rein?

Catfish123
Fragesteller

Ja alles frisch bei mir

7 Antworten

Wie schrecklich. Was ist nur mit solchen Eltern los, die so mit ihrem Kind umgehen. Allerdings wundert mich auch sehr, dass die Polizei das Kind in die Psychiatrie bringt, nur weil die Eltern das wollen. Mit welcher Begründung denn bitte?

So schlimm es ist, aber vlt ist der Junge im Kinderheim besser aufgehoben.

Catfish123
Fragesteller

Da ist sicher zuvor noch mehr vorgefallen als nur das mit der Türe

LEA1ooo  27.02.2023, 21:46
@Catfish123

Da stimme ich Dir zu.

Aber offensichtlich waren auch die Ärzte in der Psychiatrie der Ansicht, dass er dort nicht hingehört. 1 Woche ist eher Die Zeit für die Diagnostik, um sicher etwas ausschließen zu können.

HarryXXX  27.02.2023, 22:54
@Catfish123

Da sind schon Eltern wegen viel geringeren Vorfällen ausgerastet.

verreisterNutzer  28.02.2023, 22:20
@Catfish123

Ist der Cousin auch ein Jugendlicher? Also selbe Alter wie der andere Jugendlihe? Oder ist das wirklich ein Kind?

Also ein 16 jähriger ist kein Junge mehr sondern eher Jugendlich. Wenn du von "der Junge" redest, denken viele, dass der noch klein ist. Ein 16 jähriger sollte schon wissen, was falsch und richtig ist. Er hat sich einer Straftat schuldig gemacht. Körperverletzung. Ist unwahrscheinlich, dass er deshalb in die Psychiatrie kommt, außer es wird bei ihm eine schwere psychische Störung festgestellt bei der er eine Gefahr für sich und/oder andere ist. Ich würde dem Jugendlichen anzeigen, da man mit 16 schon wissen sollte, dass man andere nicht verletzen darf.

LEA1ooo  01.03.2023, 05:28

Wenn jemand die Tür zuknallt und sich jemand dabei die Finger einklemmt, ist das keine Straftat.

Der Junge hatte Angst. Nur wegen der zugeschlagenen Tür würde ich ihn niemals wegschicken. Dort muß einiges im Argen liegen. Vielleicht ist vorher noch mehr passiert.

Der hatte halt übelst Angst vor ner Strafe und sich selbst die Schuld gegeben.... im Sinne von übertrieben viel Schuld aufgelastet für das was passiert ist. In der Psychiatrie hat das Kind nix verloren. Und wenn sollten die Eltern mit. Ein Kind mit weniger Angst vorm davonlaufen als vor der Strafe die da kommen könnte. Kann auch sein dass ich mich irre. Gibt auch sehr empfindsame Kinder die sich oft selbst die Schuld an allem geben. Aber in der Ausprägung. Sollten die Eltern zumindest mit in Therapie um zu lernen, wie sie damit umgehen und dem Kind beim Selbstwert helfen können.

Die dargestellten Sachverhalte ergeben sich aus Informationen aus 2. oder 3. Hand. Selbst wenn ein Beteiligter die Abläufe schildern würde müsste man davon ausgehen, dass dies keine objektive Darstellung der wahren Abläufe wäre. Man sollte die Gerüchteküche nicht unbedingt noch vergrößern.