Kennt jemand Tipps wie man die Konzentration „pushen“ kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meditiere direkt nach dem aufstehen und am besten auch heute Abend. 10 - 20 Minuten reichen. Koffein ca. 30 Minuten vor der Prüfung, egal in welcher Form kann auch nicht Schaden. Wenn du morgens nicht richtig wach wirst kann eine kalte Dusche helfen, damit solltest du es aber nicht übertreiben, wenn dein Körper es noch nicht gewohnt ist.

Ich würde, wenn du selten Kaffee trinkst, Schwarztee nehmen, da der "Rush" beim Kaffee zwar wach macht, aber Nervosität und sowas verstärken kann, und Tee auf einem stabileren Niveau bleibt. Essen kannst du, aber nicht pappsatt sondern nur ein wenig, so das du noch die Energie vom Essen bekommst, aber nicht soviel für die Verdauung aufgewandt werden muss.

Guten Morgen,

kurz vor Toreschluss ist meistens zu spät etwas grundlegendes zu machen, um den Kreislauf so richtig auf Trab zu bringen hast sich Wechselduschen bewert aber nicht die Warmduscher Variante.

Sehr hilfreich Atemübungen (sich erden)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schaffst das auch ohne dich mit irgendwas "hochzupuschen".

Wenn du genug gelernt hast, dann packst du das ohne Mittel, einfach versuchen, rechtzeitig ins Bett zu gehen, damit du ausgeschlafen bist.

Die maximale Leistung hast erreicht, indem du dich genügend vorbereitet hast und vor jeder Prüfung ist man nervös, aber dann stelle dich dem und dann packst du das . Prüfer wissen auch, dass die Leute nervös sind.

Es gibt mentale Übungen, Meditation z.B., damit schaffte ein Freund eine 2 im Examen TH München.