Morgen praktische Prüfung Klasse B Tipps?

2 Antworten

Wie Pixelgames schon geschrieben hat, immer die Ruhe bewahren, auch wenn es schwerfällt.

Bei mir (zwar nur A1 aber ist ja auch praktische Prüfung) war es so, dass mit mein Fahrlehrer zwischen durch sogar "Tipps" mittels Husten gegeben hat (habe z.B. nicht gesehen das die Ampel grün wurde).

Fahr so, wie du eigentlich immer fährst, als wäre es eine ganz normale Fahrstunde, dann wird das schon.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, und vor allem Erfolg!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Hallo EpicBot

Ich bin zwei mal durch meine Praktische Prüfung gefallen. Also kann ich dir ein paar Tipps geben.

Der erste Tipp ist zu verstehen, dass es zwar ärgerlich ist wenn man es beim ersten Mal nicht schafft, aber überhaupt nicht schlimm. Also stelle dich nicht selber unter einem Leistungsdruck, das macht die Nervosität nur schlimmer.

Sonst empfehle ich jedes Mal wenn das Auto zum stehen kommt, an einer Ampel oder so. Tief durchzuatmen, das beruhigt einen auch.

Außerdem, wenn du etwas nicht verstehst oder vielleicht mal kurz nicht aufgepasst hast, und z.b nicht weißt ob hier 30 oder 50 ist, dann Frag den Prüfer, der hilft dir meistens sogar.

Es ist kein Hexenwerk, du bist wahrscheinlich schon überall lang gefahren wo du morgen rumfährst.

Du schaffst das, ich glaube an dich, auch wenn ich nur ein fremder aus dem Internet bin