Kennt ihr peinlich Stille?

6 Antworten

Ist doch egal was er denkt. Völlig egal. Dann gab es halt eine peinliche Pause na und? Was soll's? Wir sind allein im Universum, zumindest ist das ziemlich wahrscheinlich. Was haben wir schon zu verlieren Bruder?

forrestkid  30.06.2023, 02:26

Wer kennt diese peinliche Stille nicht?? Dann noch räuspern..🫣

Du bist niemandes Alleinunterhalter. Es sind zwei Leute, die das Gespräch führen!

Also 1. wer kennt diese Situation bitte nicht? Peinliche Stille - pfff in Zukunft werdet ihr drüber lachen können, glaubs mir.

Und 2. ist es wirklich sehr unwahrscheinlich dass sich dein Kollege so viele Gedanken darüber macht. Wenn dann geht es ihm ganz genauso wie dir. Aber vielleicht ist er auch überhaupt nicht so verkopft und dann hat der das nichtmal wirklich mitbekommen.

Wir machen unsanchmal echt zu viele Gedanken über alles. Das ist gar nicht gesund. Einfach Mal die Situation so nehmen wie sie kommt. Was passiert ist können wir eh nicht ändern. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber man kann das lernen.

Z.b. Einatmen - ausatmen - und sich darauf konzentrieren :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich glaube das kennt jeder maal . Ganz schlimm ist es wenn 2 aufeiander treffen die BEIDE dieses problem haben haha weil meistens lenkt es ja einer aus

ist doch egal was er denkt.

Hättest sagen können - magst du einen Kaffee?
Oder soll ich dir x oder y zeigen.

Kenne ich zu gut. Mach dir keinen Kopf wegen sowas.

Ich habe ständig wie du gedacht. Heute ist es mir egal wenn Stille ist, da ich mich nicht auf sowas mehr fokussiere.

Eine ehemalige beste Freundin meinte damals zu mir: Man muss nicht immer reden.

Sage auch einfach Tschüss. Ist nur ein Wort und damit bist du sogar heutzutage noch höflich, da ich genug ehemalige Arbeitskollegen getroffen habe, die sich selten verabschiedet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung