Besserer Smalltalk?

1 Antwort

Generell seh ich da kaum Lösung. Die peinliche Stille kann man nur mit solchen Menschen gut Überbrûcken mit denen man sich was zu sagen hat. Und mit manchen hat man sich nichts zu sagen und es gibt auch Menschen die einfach nichts zu sagen haben da sie innerlich zu leer sind dazu. Generell: für Small Talk eignen sich allgemeine Themen wie Wetter, Urlaub, Kinofilme, lokale Aktualitäten, das letzte Wochenende. Vermeiden sollte man Politik und Religion. Bei etwas gebildeten Leuten gehen auch Themen wie Theater, Ausstellungen, Literatur. in entsprechenden Kreisen gehen auch Fussball, Sportwetten.

lol222222222
Fragesteller

Ja das ist halt eher so mit Leuten die ich sympathisch finde/mich mit ihnen anfreunden will, aber noch nicht so weiß woe die ticken... Ber danke