Warum fragen Busfahrer öfters mal wo man hin will (wenn man Busausweis hat also man nicht bezahlen muss ist in LDS, Brandenburg so)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht halten mehrere Linien an einer Haltestelle und er fragt, dass du nicht in den falschen Bus einsteigst. Manche Linien haben auch streckenweise entlastungs Busse. In diesem Bereich fahren zwei Busse und danach nur einer. Wenn du weiter fahren willst musst in den anderen Bus einsteigen oder in den Entlastungsbus

Felix890
Fragesteller

Stimmt danke ja das stimmt es gibt 4 Strecken mit der selben Nummer so weit habe ich nicht gedacht.

Weil der Busausweis (lerne bitte den Gebrauch der Artikel) bestimmt nicht für unbegrenzt weite Strecken gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Linien fahren über den bezahlten Bereich hinaus. Und dann kostet es mehr.