Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja schon die Bezeichnungen Heizhammer und wie z. B. Von einem Herrn Söder völlig überzogen dargestellte Kosten von bis zu 300 000€ zeigt doch das hier nie eine Sachliche Diskussion gewünscht war sondern es nur um reinen Populismus geht

Ja, mir war bekannt dass es Alternativen gibt und ich habe auch schon mehrfach darauf verwiesen. Ob Biodiesel/-gas aber tatsächlich eine sinnvolle Alternative ist halte ich angesichts der Tatsache dass safür Nahrungsmittel verwertet werden für fraglich.

Es fehlt dabei die Fernwörme.

Der Artikel verweist auf

Nah- beziehungsweise Fernwärme
– sowie deren Hybride –
Kleidchen2
Fragesteller

Ich war zu müde.

Hallo,

Erdbodenwärme, Fernwärme.

Ich empfehle Wärmepumpenanlagen der Firma Viessmann.

In Hof (bayrisch Sibirien) weis man am aller besten,
wie man aus kalter Luft, warmes Wasser macht.

Und das seit 50 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=zZcNLlvDG3Y

Übrigens, der LK Hof hat das dichteste Windräder Netz in ganz Bayern.

Holt euch das Holz aus den Wäldern, bringt die Parteibonzen um.

Hansi

Fernwärme wäre tatsächlich eine sehr gute Alternative. Dafür müsste allerdings mal endlich das Netz ordentlich ausgebaut werden.

apt2nowhere  28.02.2024, 10:41

sowie Wettbewerb - ansonsten werden wir gnadenlos ausgenommen - das passiert immer, wenn sich ein Monopol bildet

ich habe bei manchen Energieversorgern das Gefühl, es wird Geld abgeschöpft für Zwecke, die nicht dem Kunden dienen, sondern sonstwohin fließt

Wäre blöd wenn nicht, immerhin ist es mein Job.

Allerdings ist das auch nicht so problemlos wie es dargestellt wird.

Klar fehlt Fernwärme, weil das nochmal ein Sonderfall ist.