Smarte Steckdose bei PV Überschuss einschalten?

1 Antwort

dein fronis ding hat freie schnittstellen..wlan, ethernet..da kann man per modbus irgendwelche relais/Steckdosen schalten..oder du hast auch ausgänge womit du eine steckdose z.B über ein relais einschalten kannst..

lies mal die datenblätter..welche möglichkeiten es gibt. man kann deinen solarregler auch ans smarthome anbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
sgtepic
Fragesteller

Kann ich das als nicht-Elektriker auch?

iEdik  01.11.2023, 20:05
@sgtepic

ans smarthome anbinden kannst du ohne elektriker zu sein..da musst du nichts anschliessen, nur virtuell verknüpfen