Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neeeee 69%
Auf jeden Fall (ich kann nicht kochen) 31%

3 Antworten

Wenn Du einen Mixer, Mörser oder Pürrierstab hast, ist Pesto ganz leicht herzustellen.

Als Basis nimmst Du gehackte Kräuter:

  • Basilikum (klassisch)
  • Petersilie
  • Wildkräuter
  • Karottenkraut
  • getrocknete Tomaten
  • Rucola

Nüsse, dafür eignen sich:

  • Pinienkerne (klassisch)
  • Walnüsse

Weitere Zutaten:

  • Knoblauchzehe(n)
  • Parmesan oder Pecorino
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Die Kräuter fein hacken, in den Mixer oder Mörser geben, Olivenöl und Knoblauch zugeben und zerkleinern (nicht zu lange mixen), Nüsse und Käse hinzugeben und nochmal durchmixen, mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig!

Du kannst das Pesto in ein Glas füllen, etwas Öl oben drauf, gut verschlossen in den Kühlschrank. Dort hält es ca. 1 Monat.

MenschDNA
Fragesteller

die Pinienkerne sind leider immer extrem teuer aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu selbstgemacht schmeckt 1000x besser

Ruenbezahl  27.02.2024, 07:29
@MenschDNA

Ich nehme Zirbennüsse, die sind billiger und schmecken besser. Außerdem unbedingt ein Sardellenfilet aber keinen Käse. Der kommt erst bei der Verwendung hinzu.

Auf jeden Fall (ich kann nicht kochen)

Ich kann wirklich nicht kochen. Oder zumindest nicht gut. Aber ja, dann fühle ich mich tatsächlich so. Für Gordon Ramsay wäre ich somit ganz bestimmt kein idiot sandwich. Ich nehme auch immer die von Barilla - Wichtig.

Neeeee

Wenn ich Pesto verwende, dann das Billige, ist genauso gut wie Barilla, nur eben nicht so überteuert.

Pesto ist halt manchmal praktisch, hat man weniger Arbeit mit. Wenn ich richtig koche, dann eher so Gulasch oder Käsespätzle, oder so. Oder einfach mal experimentell, kommt oft was leckeres bei raus. Blöderweise vergesse ich das Rezept dann meistens. 😄

Gegsoft  26.02.2024, 23:42

Gulasch schmeckt bei mir auch von Mal zu Mal anders, aber jedes Mal gut. Das macht aber nichts; im Gegenteil: Es sorgt für Abwechslung.

Weissenegger  26.02.2024, 23:44
@Gegsoft

Jupp, könnte auch nicht als Koch arbeiten, da müsste es ja jedesmal gleich schmecken.