Kennt ihr Ärzte oder Anwälte, die lange unfreiwillig Single sind?

12 Antworten

Ja, wobei Krankenhausärzte mit Schichtdienst nicht so die freie Zeit haben, um such umzusehen und nicht jeder mag sich eine Krankenschwester anlachen.

Mein Papa! Er ist Rechtsanwalt und war Zeit seines Lebens immer mal wieder Single, mittlerweile ist er schon seit 7 Jahren allein 🤷‍♀️

Risiko ist immer dabei. Wer als Mann (oder auch als Frau) jemanden nimmt, der nur aufs Geld und Prestige aus ist, dafür halt "schön" nach Meinung der Mehrheit (oder potent / oder geil ), oder deutlich jünger, muss doch damit rechnen, dass genau diese Berechnung zu heftigen und negativen "Veränderungen" für ihn selbst führen können, nicht immer, aber erfahrungsgemäß häufig.

Da sollten dann doch eher der Charakter und die gegenseitige Zuneigung zählen.

Die gibt es. Genauso wie es extrem attraktive Frauen gibt, die unfreiwillig Single sind.

Grund: Die Ansprüche steigen mit dem von sich selbst angenommenen "Marktwert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärzte und Anwälte sind auch nur Menschen mit den gleichen Wünschen und Ängsten, die auch viele andere haben.

Für Frauen, die nur auf Materielles aus sind, sind diese Berufsgruppen natürlich besonders attraktiv, aber im Ernst: will man so eine Frau an seiner Seite haben?

tanili516
Fragesteller

Naja, wenn es nur um das Eine geht und sie ziemlich hübsch ist, dann wäre es doch kein Problem :)

Yggdrasil3001  14.04.2020, 09:25
@tanili516

Wenn das Deine Kriterien sind wundert es mich nicht das gerade Du keine Frau abbekommst !

tanili516
Fragesteller
@Yggdrasil3001

Ich habe doch schon einige Beziehungen in der Vergangenheit geführt. Aber natürlich ist mir das Aussehen auch nicht ganz egal.

rudikassi  14.04.2020, 12:09
@tanili516

Mag sein, aber das war ja nicht deine Frage. Es ging um unfreiwilliges Singledasein.

Wer kein Single mehr sein will, sucht nach einem Partner, nach einer Beziehung. Das schließt dann wieder die oberflächlichen und materialistischen „Damen“ aus.