Kann eine Frau unfreiwillig Single sein, oder hat jede mindestens einen Orbiter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja in sehr seltenen Fällen 79%
Nein nie 21%

10 Antworten

Ja natürlich kann eine Frau unfreiwillig single sein. Und selbst, wenn man mal diesen ganzen Incelblödsinn glaubt von wegen "Frauen sind nur zu wählerisch aber jeder Mann würde sie nehmen"... Ja, dann wäre aber auch das unfreiwillig, wenn es eben keinen Mann gibt, der ihren Standards entspricht. Freiwillig wäre, wenn es einen Mann gibt, den sie mag, und er sie, und sie sagt "Nee, ich möchte momentan lieber single sein". Und das ist eher eine Ausnahmesituation.
Es wäre zb auch unfreiwillig, wenn sie aufgrund von Fehlern ihres Partners Schluss gemacht hat. Oder, wenn ihr Partner mit ihr Schluss gemacht hat aufgrund von ihren Fehlern. Unfreiwillig ist schließlich nicht gleichbedeutend mit Ungerechtfertigt.

Also: Mehr Frauen, die single sind, sind unfreiwillig single als freiwillig.

Die Frage muss man erstmal verstehen...

Also es gibt viele Frauen, die gerne einen Freund hätten, aber keinen haben und demnach unfreiwillig Single sind.

Viele reden sich allerdings in dieser Phase ein, dass sie keinen Mann brauchen. Das ist so eine Art Schutz vor Selbstvorwürfen.

TsukiWriter  04.07.2022, 09:51

Brauchen sie auch nicht?!

Ich denke immer, lieber gar keinen als den nächstbesten dahergelaufenen. Ich bin gerne Single.

Suboptimierer  04.07.2022, 09:54
@TsukiWriter

Ich denke, vieles ist Gewöhnungssache. Wenn man jahrelang kontinuierlich mit einem oder verschiedenen Partnern zusammen war, dann ist es logisch, dass etwas fehlt, wenn man Single ist.

Ist man für eine gewisse Zeit immer wieder mal Single, kommt man damit besser zurecht.

Suboptimierer  04.07.2022, 10:10
@TsukiWriter

Ich meinte viele von denen, die gerne einen Freund hätten, reden es sich ein, keinen zu brauchen.

Ich habe nie geschrieben, dass Frauen grundsätzlich Männer brauchen. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es Lesben gibt, macht das überhaupt keinen Sinn.

Viele Frauen sind unfreiwillig Single. Bevor ich mit meinem Freund zusammen war war ich auch zeitweise unfreiwillig Single. Zwar gab es immer wieder Typen die mir Avancen gemacht haben aber ich nehme ja nicht jeden dahergelaufenen Lurch als Partner. Deswegen war ich ja trotzdem unfreiwillig Single

Hagfish
Fragesteller
. Zwar gab es immer wieder Typen die mir Avancen gemacht haben

also hast du ja Leute abgelehnt (freiwillig)

Eisenschlumpf  04.07.2022, 09:58
@Hagfish

Die ganzen Incels lehnen die Frauen, die ihnen angeboten werden, auch freiwillig ab. Ich kenne einen, der hat sogar Luise Koschinsky abgelehnt, obwohl die ihm eindeutig klargemacht hat, dass sie nur Bettgeschichten will.

Ja in sehr seltenen Fällen

Ja, auch Frauen können unfreiwillig zölibatär sein. Oft liegt es an extremen Übergewicht, oder tatsächlich unvorteilhaften Genen.

Hagfish
Fragesteller

Also Onlyfans beweist ja das auch sehr dicke Frauen begehrt sind. Das fällt als Option schonmal raus

Ifosil  04.07.2022, 09:49
@Hagfish

Naja, fraglich. Im echten Leben gibt es da nicht so viele Möglichkeiten für diese Frauen. Die haben es da wirklich sehr schwer. Onlyfans spiegelt nicht die Realität wieder.

chririch  04.07.2022, 18:57
@Hagfish

Deggah Frauen haben auch Minderwertigkeitskomplexe und anxieties jetzt tu mal nicht so dumm. Gibt genug Frauen, die sich einfach garnicht trauen, wen anzusprechen oder sich mit wem zu treffen, aus welchen Gründen auch immer. Genug, die sich scheisse vorkommen und fragen wieso sie denn keiner will, wieso denn keine matches bekommen, geh mal raus in die realität, rede mit menschen und vorallem mit FRAUEN.

Eisenschlumpf  04.07.2022, 09:58

Wer macht Gentests bei der Frauenauswahl?

Ifosil  04.07.2022, 09:59
@Eisenschlumpf

Das ist auf das Aussehen bezogen, einige Menschen haben da halt viel Pech.

Ifosil  04.07.2022, 10:01
@Eisenschlumpf

Dann für dich "man sieht unattraktiv aus". Damit du es auch verstehst :)

Eisenschlumpf  04.07.2022, 10:02
@Ifosil

Attraktivität als Grundlage für eine Bindung sollte sich spätestens mit Ende der Pubertät legen. Sonst hat man als Senior schlechte Karten.

Ja in sehr seltenen Fällen

Ich denke das geht auf jeden Fall, bei mir ist es so das ich gar nicht weiß ob mich schon jemand so mochte... weil ja Zeichen oft nicht soo klar sind, da muss man immer viel raten