Warum Deutschland, gepflegte Frauen , tussi?

9 Antworten

Die Kunst des Understatements lässt sich auch auf´s Äußere anwenden. Stil ist auch eine Frage der Intelligenz, um eben verschiedene Einflüsse richtig gegeneinander abzuwägen. Wer Ed Hardy oder diese Kanyeschuhe (Yeezy?) trägt, hat vielleicht etwas Geld, aber eben keinen Stil (keine Ahnung, welche Brüllmarke gerade so angesagt ist)

So tragen in meiner Umgebung meist die blutjungen Dinger an der Supermartkasse die aggressivste "Kriegsbemalung".

Und gerade bei jungen Frauen, die ja noch eine natürliche Jugendlichkeit besitzen, macht starkes Schminken und Frisieren am wenigsten Sinn - sie überdecken damit das, was ja eigentlich Begehrenswert machen soll.

Kurzum - es geht nicht um Schminken oder Nichtschminken, sondern darum, wie gekonnt das Gesamtkonzept wirkt.

In Deutschland zählt, dass man dir anhand von irgendwas einen Makel andichten kann. Dazu gehört eben, dass wenn jemand auf sein Äußeres achtet, unverblümt als oberflächlich abgehandelt wird.

Es wurde übrigens diese Minuten eine Frage eingestellt, wo gefragt wird, warum Deutsche als ungepflegt im Ausland gelten. Also das spielt hier auch mit rein.

Deutschland ist ein Land, wo alles kurz, knapp und schnell gehen muss. Wer sich pflegt, vernachlässigt also woanders etwas.

Es ist eben nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo Tellerwäscher zum Millionär werden, denn wenn du einmal Tellerwäscher im Lebenslauf hast, wird es schwer.

Gepflegte Frauen bieten Angriffsfläche. Da kommt der Stutenbiss anderer Frauen, die sie dann pauschal runtermachen.

Die Grundlage deiner Frage ist falsch. Es gibt auch in Deutschland keine ungepflegten Frauen in Führungspositionen. Und kaum welche, die sich nicht schminken.

Die Kunst ist es ja, die optischen Nachbesserungen als natürlich erscheinen zu lassen.

Wie kommst du zu der Überzeugung, dass dies so ist?

Ich kenne nur Frauen, die auf sich achten und sich pflegen. Und trotzdem gelten wir nicht als "dumm" oder tussihaft.

Und nur weil eine Frau nicht aussieht, wie ein Topmodel, heißt es nicht, dass sie sich nicht pflegt, nicht auf sich achtet oder sich nicht schminkt.

Kann meines Erachtens nach auf zwei Gründe zurückgeführt werden:

  1. Zum Einen ist das so typische linksgrüne Propaganda, die meist von diesen ungestylten Hipster-Öko-Feministinnen verbreitet (und auch geglaubt) wird. Hat aber auch viel mit Neid zu tun: Eine Freundin von mir sieht auch immer top gestylt aus, schminkt sich und hat tolle Haare, und ist Informatikerin. Aber sie sagt immer, dass sie von Hipster-Öko-Feministinnen immer arrogant behandelt wird, sei es im Lokal von der Bedienung oder auch im Job (so viel zur linksgrünfeministischen Theorie, dass Frauen im Job ausschließlich von Männern benachteiligt werden würden).
  2. Die wahren Tussen sind die Frauen, die grundsätzlich durchschnittlich aussehen, aber sich dann billig kleiden und die fühlen sich dann, als wären sie die Schönste der Welt. Und diese Frauen sind so was von arrogant, dumm und oberflächlich! Leider können viele nicht zwischen diesen Tussen und den gut gestylten Frauen unterscheiden; dadurch kann das Vorurteil auch entstehen.

Generell finde ich auch Frauen, die sich schminken und auf ihr Äußeres achten, wesentlich freundlicher als Frauen, die sich beispielsweise nicht schminken bzw. Hipster-Öko-Feministinnen. Wenn man eine gestylte Frau auf der Straße oder in der Bar anspricht, habe ich es noch nie erlebt, dass diese Frauen unfreundlich waren. Von Hipster-Öko-Feministinnen wird man dann als Sexist bezeichnet und beleidigt und von den billig gekleideten Tussen kriegt man dann die geballte Ladung Arroganz zu spüren.