Sind Frauen so gut wie nie unfreiwillig Single, da sie quasi immer Optionen haben?
18 Antworten
Warum gerade schöne Frauen oft singel sind
Warum sind gerade schöne Frauen häufig so lange singel? Ich meine das klingt doch paradox nicht wahr? Gerade schöne Frauen haben ständig Männer um sich herum, die ihren Linken Arm dafür geben würden mit ihnen zu schlafen und eine Beziehung mit ihnen zu haben und trotzdem bleiben sie trotzdem so oft singel wenn nicht sogar Jahrelang. Warum ist das so?
Ich möchte dir hier etwas verraten, nennen wir es mal "den Fluch der Schönheit" und dir die perspektive aus der Sicht einer schönen Frau etwas näher bringen. Denn gerade umwerfend attraktive Frauen haben es oft fürchterlich schwer einen vernünftigen Mann kennen zu lernen weil ihre Schönheit oft viel mehr ein Fluch als ein Segen ist.
Wenn du diese simple Sache als Mann erstmal verstanden hast, dann merkst du auch wie einfach es sein kann richtig schöne Frauen kennen zu lernen.
Die meisten Probleme, die sie haben resultieren zum einen, aus der Unsicherheit anderer Frauen ihnen gegenüber und zum anderen aus der Unsicherheit anderer Männer ihnen gegenüber.
Lass uns mit der Unsicherheit anderer Frauen ihnen gegenüber starten.
Frauen sind wahnsinnig konkurrenzorientiert weshalb Frauen die weniger attraktiv sind und heimlich neidisch auf ihr Aussehen sind, ihnen ständig vorwerfen, wie leicht sie es doch hätten und dass sie ja jeden Mann haben könnten.
Alleine der Anblick einer schönen Frau kann eine weniger schöne Frau dazu bringen sich innerlich unwohl in ihrer Haut zu fühlen und eine verbale Attacke zu starten und sofort hörst du Dinge wie: "Also diese Nase, die ist sicherlich gemacht. Diese Haare, nee, die sind nicht echt, das sind sicher Extensions. Diese Brüste, die Brüste hat sie ganz klar gemacht, das sehe ich doch von hier aus."
Sie suchen also sofort einen Hacken in ihrer Schönheit oder in ihrer Person, um ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren, um sich selbst wohler in ihrer Haut zu fühlen.
All die Versuche einer schönen Frau zu erklären, dass sie es schwer haben einen vernünftigen Mann kennen zu lernen, trifft nur auf taube Ohren und ihnen wird ständig vorgeworfen, dass an IHNEN etwas falsch sein muss, wenn sie mit DEM AUSSEHEN keinen vernünftigen Mann kriegen.
Das zweite Problem resultiert aus der Unsicherheit anderer Männer ihnen gegenüber. Die meisten Männer haben panische Angst davor die richtig heißen Frauen anzusprechen, weil sie aufgrund ihrer Eigenen Unsicherheit sich nicht vorstellen können, dass eine so schöne Frau etwas von ihnen wollen könnte.
Also vergessen sie, dass diese verführerische Schönheit in Wahrheit in ihrem inneren ein kleines süßes Mädchen ist, dass einfach nur in den Arm genommen werden will und zwar von einem Mann, der sie liebt genauso wie sie ist und sprechen deshalb Frauen an, die weniger gut aussehen.
Gleichzeitig stecken schöne Frauen in dem Dilemma, dass sie nicht von sich aus den ersten Schritt machen können ohne einen Korb zu riskieren und von anderen Frauen die weniger attraktiv sind, sofort als Schlampig und leicht zu haben abgestempelt zu werden.
Dadurch schafft ihre eigene Schönheit ironischerweise eine unglaubliche Distanz und Einsamkeit. Und es wird noch schlimmer, denn die meisten Männer versuchen dann solche Frauen zu manipulieren, indem sie, sie ins Bettbekommen obwohl sie kein Interesse an ihr selbst als Person haben an ihren Wünschen, Träumen, Hoffnungen und Zielen im Leben sondern nur diese Trophäe in ihr sehen. Sie lieben nur dieses Aussehen aber haben kein ernsthaftes Interesse an ihr als Person.
Hier wird es aber doppelt Interessant, denn hier gibt es wieder Männer, die sie zwar nur Aufgrund ihres Aussehens lieben, es aber selbst nie zugeben würden geschweigenden, dass sie sich selbst darüber Bewusst sind,
Denn oft müssen wir mit ihnen nur kurz eine Menge spaß mit ihnen haben und schon verlieben wir uns ins sie. Aber worin haben wir Männer uns eigentlich verliebt? Ich meine mal ernsthaft, wir haben die Frau einmal gesehen, hatten einmal kurz spaß mit ihr und sprechen dann von "Liebe"? Natürlich ist es das Aussehen und die Tatsache, dadurch, dass wir etwas Spaß mit ihr hatten sofort das Gefühl haben eine Chance bei ihr zu haben.
Aber Frauen sind nicht Dumm, sie weiß ganz genau, dass dieser Kerl sie noch gar nicht wirklich lieben kann und alleine dadurch, was für Komplimente er ihr ständig gibt, wie hübsch sie ist usw. merkt sie doch, woran du wirklich interessiert bist und wenn du ihr als Mann dann auch noch bei allem zustimmst was sie sagt, ihr vorgaukelst ihre Hobbys zu mögen obwohl du es überhaupt nicht tust oder ihr gar Geschenke machst, ist es die Härte! Du wirst diese Absicht vielleicht nicht gemacht haben aber das ist pure Manipulation. Wenn wir Männer also an dieser Stelle mal ehrlich zu uns selbst sind, warum wir nie ganz aufrichtig mit Frauen und das Entspricht nicht dem Bild dass wir von uns selbst hatten. Aber weiter im Text:
Diese Situation ist für schöne Frauen ganz besonders schlimm, denn sie kann sich nie sicher sein: "Meint er es jetzt ernst? Hat er Interesse an MIR oder hat er nur Interesse an meiner Schönheit?"
Das Problem mit der Schönheit ist, dass Frauen ganz genau wissen, dass die biologische Uhr tickt und sie in 10 oder 20 Jahren völlig anders aussehen werden.
Wenn du sie also nur aufgrund ihres Aussehens willst, dann wirst du sie in spätestens 10 oder 20 Jahren nicht mehr wollen und sie für eine jüngere und schönere Frau verlassen.
In 10 oder 20 Jahren wird sie also völlig anders aussehen aber ihre Persönlichkeit wird auch nach 10 oder 20 Jahren bleiben, deshalb ist es irre wichtig für Frauen, dass sie einen Mann an ihrer Seite haben, der ihre Schönheit zwar schätzt aber vor allem ihre Persönlichkeit bewundert und schätzt, denn es wird auch nach 10 oder 20 Jahren bleiben.
Aber das ist nicht das einzige Problem. Das andere Problem ist, dass wir Männer aufgrund der Schönheit oft solche Unsicherheiten kriegen und genau wie Frauen versuchen einen Haken an ihrer Schönheit oder ihrer Person (meistens an ihrer Person) zu finden. Wir reden uns dann Dinge ein wie:
"Ach diese Frau, sie sieht so gut aus, sie kann nicht besonders intelligent sein, sie ist bestimmt eine Zicke."
Und das nächste mal wenn sie etwas dummes sagt oder zickt heißt es sofort: "Da! Siehst du! Ich wusste sie ist eine Zicke. Ich wusste sie ist dumm im Kopf!"
Das ist eine selbst erfüllende Prophezeiung. Du findest wonach du suchst, so einfach ist das.
Wenn du nun als Mann ein Paar simple Dinge verstehst wirst du so ziemlich der einzige Mann sein, der einer Schönen Frau das geben kann, wonach sie sich heimlich so verzweifelt sehnt. Diese Dinge sind im Nachhinein so simpel, dass du dich fragen wirst, wie du sie all die Jahre übersehen konntest.
Was haben Sie denn fur Optionen? Auch Frauen sind mal monate oder Jahre singel. Denkst du wir schnappen uns sofort den nächsten der angerannt kommt und sagst ey puppe haste bock?
Wenn eine Frau singel ist kommt meistens nur sowas und nicht jede Frau möchte das mal abgesehen davon das es sowieso Lein beziehungs Potenzial hat.
So ein Quatsch jetzt lass doch mal die Verallgemeinerungen. Ich bin seit ein paar Monaten single und meien Auswahl bezieht sich auf ey puppe bock zu f*cken, hier kuck mal ich wi* auf deine bilder und ich bin 20 jahre alter als du bock auf s*x? Bombe Auswahl alter wirklich. Auch Männern kann es so gehen klar aber Frauen genauso und auch kann es beiden Geschlechtern ganz anders gehen. Du kannst von deinen Erfahrungen bzw deinen unrealistischen Vorstellungen nicht die ganze Welt verallgemeinern. Es kommt immer auf die Person selbst an und ob man eben die richtigen leute trifft.
Doch es hat etwas mit dem Geschlecht zu tun. Lebst du hinterm Mond? Frauen haben es in der Regel einfacher, an Sex oder eine Beziehung zu kommen. Es gibt keine unfreiwilligen weiblichen Singles oder Jungfrauen, aber definitiv unfreiwillige männliche Jungfrauen und Singles. Die Top 10% der Männer sind nicht repräsentativ für die meisten Männer. Denk doch mal logisch nach.
Merk dir einen Satz: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und sei nicht so allergisch, wenn es um Verallgemeinerungen geht, denn sie können berechtigt sein. Und tu nicht so, als wären nur Männer die Bösen. Außerdem gibt es genug repräsentative Erfahrungen, Beobachtungen und Statistiken, die meine Aussage bestätigen. Du willst nur dein Weltbild nicht ändern, deshalb ist es leichter für dich, meine Aussagen als Quatsch zu bezeichnen.
Wer ist denn hier der jenige der an seinen Aussagen festhängt? Man kann nie die ganze Bevölkerung verallgemeinern das funktioniert schlichtweg nicht. Ausserdem wo hab ich bitte die Männer als böse dargestellt? Es sind meine Erfahrungen und ungefähr die bon 50 anderen Frauen von denen ich es mitbekommen habe. Es gibt genauso Frauen wie Männer die Probleme bei der partnersuche haben genauso wie beide Geschlechter denen es leicht fällt den richtigen oder viele Partner zu finden in mehr oder weniger kürzester Zeit.
Weißt du du sagst ich soll nicht so allergisch auf Verallgemeinerungen reagieren aber dann bist du beleidigt weil ich die Wahrheit gesagt habe was mir grade passiert. Das ist nunmal so und ich habe damit keinesfalls alle Männer gemeint was ja wohl offensichtlich ist.
Aber egal mit dir diskutiere ich nicht das bringt sowieso nix.
Ich stimme dir sogar teilweise zu. Aber ich habe den Eindruck, dass du mich missverstehst. Ja, es gibt Männer, die eine riesige Auswahl haben und Frauen, die sehr wenige Optionen haben. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass eine bestimmte Gruppe von Männern gar keine Auswahl hat. So etwas gibt es bei Frauen nicht. Sogar eine sehr unattraktive und übergewichtige Frau kann irgendeinen Partner finden. Ein Mann mit derselben Beschreibung aber nicht. Verstehst du was ich meine? Es ist in unserer Gesellschaft halt auch fast immer so, dass die Schuld bei den Männern gesucht wird. So viele Erfahrungen und Beobachtungen können doch gar kein Zufall mehr sein? Beispiel: Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Menschen in Deutschland nicht Urin trinken würden. Kenne ich Millionen Menschen? Nein. Woher weiß ich das dann? Weil ich die Norm kenne.
Ok dann geh ich da mal drauf ein. Auch hier muss ich dir leider widersprechen. Es gibt genauso Frauen die totale Schwierigkeiten haben. Ich würde nicjg sagen das ein Geschlecht mehr davon betroffen ist. Denn vorallem Frauen haben mit bodyshaming zu kämpfen. Ne die hat keine brüste sie ist zu behaart oder sonst was. Zu dünn, zu wenig oder zu viele kurven. Ja klar bekommen die auch irgendwann einen Partner werden aber lange Zeit verarscht oder fertig gemacht. Genauso bei den Männern. Schau dir mal die übergewichtigen Männer an haben oft eine Partnerin die auch übergewichtig ist jeder Topf findet seinen Deckel. Oder ansulute "nerds" finden ihr weibliches Gegenstück oder sogar eine frau die alles andere als ein "nerd" ist. Du kannst nicht sagen jede Frau finder schnell einen Partner egal wie sie aussieht oder wie sie sich verhält. Es gibt genauso Frauen wie Männer die sich absulut daneben benehmen und keinen Partner finden wie beide Geschlechter die ständig einen neuen haben oder nie was festes am laufen haben usw. Glaub mir wir Frauen haben es auch alles andere als einfach weil viele Männer einfach nur auf arsch, t*tten und f*cken aus sind. Ja auch gibt es Frauen die das sind oder sehr oberflächlich sind. Aber dafür hat doch jeder seine Präferenzen das jeder den Menschen in seinem Leben findet der zu einem passt. Und wenn es nichg klappt sollte man sich halt mal Gedanken machen woran es liegen könnte und ob es vielleicht auch einfach mal an der eigenen Einstellung oder dem Verhalten liegen könnte oder man einfach bis jetzt noch kein Glück hatte. Wir Menschen sind so verschieden man kann uns nicht verallgemeinern. Auch das Mut dem Urin trinken oder was das war. Ja eine Millionen oder mehr würden es nicht tun. Heißt noch lange nicht das es in manchen Kulturen nicht üblich oder in manchen Situationen der letzte Ausweg ist.
Lg
Ich danke dir für deine Antwort. Habe übrigens einen neuen Account, da mein alter Account gelöscht wurde :) Aber ich stimme dir wie gesagt in vielen Punkten zu. Wünsche dir alles Gute im Leben und bei der Partnersuche.
Die meisten Frauen nehmen nicht jede dahergelaufenen "Option", sondern haben durchaus gewisse Ansprüche an einen Partner bzgl der Persönlichkeit - schliesslich muss es ja zusammen passen und es gibt auch Frauen, die haben nicht mal "Optionen"
Und sie haben in der Regel höhere Ansprüche als Männer. Deshalb bleiben sie lieber Single, anstatt eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der unter ihrem Niveau ist.
Ich würde meinen, dass dies im westlichem Kulturkreis wohl überwiegend so ist, aber sonst keineswegs überall. Eine 40-jährige Russin zum Beispiel die in einem kleinen Ort lebt hat oftmals kaum Chancen in ihrer Nähe einen einigermassen akzeptablen Mann zu finden. Und ich korrespondiere seit Jahren im Hinblick auf eventuelle Heirat mit einer Kubanerin im mittleren Alter die in ihrem Land nur Männer für kurzlebige Sexkontakte finden kann.
Quatsch das ist genau wie bei Männern. Manche haben (scheinbar) viele Optionen andere keine. Ich kenne viele für die einf nicht der richtige dabei ist. Zähl ich mich dazu. Ich würd jz nicht sagen dass ich verzweifelt nach nem Freund such aber ich kenn im moment einf niemanden der in frage kommen könnte oder der was von mir wollen könnte
Aber wenigstens haben sie Auswahl. Viele Männer haben hingegen gar keine Auswahl.